Einmal im Jahr ruft der TSV Holtensen die ehrgeizigen Tradis zusammen, die von nah und fern kommen, um auf dem Sportgelände in Holtensen einen schönen Tag mit der Kunst des Fußballs zu verbringen. Spieler mit großen Namen zeigen, sie haben nichts verlernt. Zudem bietet das Turnier einen guten Austausch der ehemaligen Aktiven untereinander - so werden Freundschaften gepflegt! Diesmal fand das Turnier auch vor dem Hintergrund statt, etwas Geld zu sammeln für den karitativen Zweck, dem kleinen kranken Nick zu helfen. Viele Oldies kamen und erlebten einen tollen Tag an der neuen Grillhütte in Holtensen. Sie bekamen fußballerisch Starkes geboten: Auf zwei Feldern spielte die ehemalige Crème de la Crème des Göttinger Fußballgeschehens. 

Bericht vom TSV Holtensen

Spenden wurden fleißig gesammelt, während das Turnier in der Vorrunde in zwei Gruppen – „Tanja Schatte“ (VGH Sponsor) und Suzuki Snater – ausgespielt wurde. In den Halbfinals besiegte der Gastgeber den FC Grone. Außerdem erreichte der SCW Göttingen durch einen Sieg gegen den Titelverteidiger FC Niemetal das Finale. Zum Finale reichten sich der SCW Göttingen und der TSV Holtensen die Hände , ein gutes Spiel fand nach einem 2:1 für Weende einen würdigen Gewinner des Turniers. Ein erfolgreicher Tag aus sportlicher Sicht, wie aber auch aus Spendensicht. Sämtliche gewonnene Preisgelder wurden gespendet, die überreichten Umschläge gingen alle ungeöffnet zurück an Veranstalter Andreas Sue alias Summi, der das Ganze ins Rollen gebracht hatte. Er selbst ist Kapitän der Traditionsmannschaft des TSV Holtensen. Die Organisatorne bedankten sich bei der Tennissparte des TSV, die unter anderem die Bewirtung hinter dem Tresen meisterte, und bei allen Teilnehmern und Sponsoren.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!