Die Ü40 Kicker der SG Lenglern/Harste haben auch die dritte Qualifikationsrunde zur Niedersachsenmeisterschaft siegreich absolviert. Nach 110 Kilometern Anreise nach Bemerode erwartete die Spieler kein Fußballkunstrasen, sondern ein Hockeykunstrasen auf dem gespielt werden musste. Das ungewohnte Terrain bereitete beiden Mannschaften Probleme, da der Ball auf dem gewässerten Platz sehr schnell wurde. 

Spielbericht der SG Lenglern/Harste

In der ersten Halbzeit besaßen beide Mannschaften einige gute Chancen, die entweder von den Torleuten gut pariert wurden oder der Ball knapp am Tor vorbei ging. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging sehr taktisch weiter. Beide Mannschaften wollten keinen Fehler machen und nicht in Rückstand geraten. In der 43. Min. war es dann soweit. G. Häusler wurde 2. Min. nach seiner Einwechslung vor dem gegnerischen Tor freigespielt. Bevor er selber abschließen konnte, versuchte sein Gegenspieler ihm den Ball von Fuß zu spitzeln. Dies gelang ihm auch, aber der Ball landete beim Abwehrversuch im eigenen Netz zur 0:1 Führung für die SG Lenglern/Harste. Nun musste der Gegner kommen. Dies eröffnete dem Gast einige Konterchancen. In der 50. Min. konnte ein Konter durch D. Alder erfolgreich abgeschlossen werden zum 0:2. In den letzten 10. Min. ließ die SG Lenglern/Harste nichts mehr anbrennen und setzte sich verdient mit 0:2 durch und gehört nun zu den 32 besten Ü40 Altherrenmannschaften in Niedersachsen.

Alle drei Qualifikationsspiele wurden ohne Gegentor überstanden. Nun können die Reiseplanungen beginnen, denn die Endrunde findet am 02.06.2018 in Cuxhaven statt. 
Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!