Wieder einmal lässt der SV Türkgücü Münden, der in der abgelaufenen Saison mit nur einem Punkt Rückstand zu den Aufstiegsrängen knapp am Bezirksliga-Einzug gescheitert war, mit spektakulären Neuzugängen aufhorchen. Besonders mit dem ehemaligen Oberliga-Torjäger Özkan Beyazit ist den Türken im Süden der Region ein großer Coup gelungen. Der Stürmer kommt vom TSV Seulingen. Er belegte mit 25 Toren in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit den dritten Platz in der Torjägerliste der Bezirksliga. Aber neben dem 37-jährigen Stürmer hat Manager Murat Yavuz erneut seine Kontakte in der Fußballszene eingesetzt, auf für die bald beginnende Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.

Neben Özkan „Ötze“ Beyazit kommt Abwehrspieler Bahattin Savran von der SG Werratal. Nachdem die Verpflichtung im Vorjahr noch scheiterte, ist der Transfer in diesem Sommer fix. Vom KSV Baunatal kommt mit Tim Schmitz ein äußerst talentierter Torwart. Außerdem konnte Yavuz mit Alex Dietrich vom Bonaforther SV und Nazmi Aliaj vom TuSpo Weser Gimte weitere Wunschspieler verpflichten. Von der JSG Schwarz-Gelb, der A-Jugend-Spielgemeinschaft zwischen dem Bovender SV und dem 1. SC Göttingen 05 kommt Oguzhan Özgen (Foto) zum Türkischen Verein. Nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit ist zudem Adnan Sirip – er hatte sich in der Vorsaison bei seinem ersten Einsatz für Türkgücü gleich verletzt. „Es werden sicher noch einige Spieler kommen.“, verspricht der rührige Manager Murat Yavuz.
Nicht mehr für Türkgücü spielen Yusuf Yazici, der zum Landesliga-Absteiger FC Grone wechselt. Außerdem kehrt Mustafa Parlak zur SG Niedernjesa von Trainer Christian Dreher (1. Kreisklasse Süd) zurück. Bei ihnen bedankt sich Murat Yavuz herzlich und wünscht ihnen viel Glück auf dem weiteren sportlichen Weg. Außerdem verlassen Alex Beckel und Ruslan Wagner den SV Türkgücü in Richtung der SG Werratal, dem zukünftigen Liga-Konkurrenten in der Kreisliga. Neben den Kaderveränderungen wird Murat Yavuz in den nächsten Tagen auch einen neuen Trainer präsentieren. Womöglich wird es auch ein Führungsduo beim Kreisliga-Dritte geben. „In der kommenden Saison wollen wir uns weiter in der Kreisliga etablieren, um dann in der kommenden Spielzeit voll anzugreifen. Auch im Verein wird es Veränderungen geben.“, blickt Yavuz in die Zukunft. 

Alles zum SV Türkgücü Münden

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!