Premiere am Sandweg: Die Verantwortlichen des Oberliga-Zweiten haben sich dazu durchgerungen, das achtzehnte Punktspiel der Saison auf dem neuen Kunstrasenplatz hinter dem Sandweg-Stadion auszutragen. Eigentlich ist der Platz nur unter der Auflage, dass lediglich 250 Zuschauer eingelassen werden, für Oberliga-Spiele genehmigt. „Wir haben uns am Freitag getroffen und eine Möglichkeit gefunden, wie wir doch alle Zuschauer am Kunstrasenplatz unterkriegen.“, verrät SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel. Die SVG ist in der Oberliga mit durchschnittlich 406 Zuschauern der Krösus der Besucherzahlen. Zu Gast ab 15:00 Uhr ist der Oberliga-Sechste 1. FC Wunstorf, der nach eigenen Angaben den Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch nicht aufgegeben hat. Neun Punkte beträgt der Rückstand zur SVG aktuell.

„Für mich gehört der 1. FC Wunstorf zu den stärksten Mannschaften der Liga. Viele Experten hatten das Team vor der Saison als Geheimfavoriten genannt.“, zeigt Tunkel Respekt vor dem Gegner. Vor der Saison hätte sich das Team namhaft verstärkt. Als Beispiel nennt er Denzi Aycicek vom MSV Duisburg und Benjamin Halstenberg vom TSV Havelse, die für die Oberliga absolute Verstärkungen wären. Außerdem warnt Tunkel vor dem großgewachsenen Stürmer Daniel Boateng, der schon seit Jahren eine tragende Rolle beim Gast spielt. Allerdings ist der Wunstorfer Tim Scheffler in diesem Jahr erfolgreicher – er traf bereits zehn Mal. Die Gäste reisen zumindest mit der Hoffnung auf eine Überraschung in den Süden Niedersachsens. Auf ihrer Facebook-Seite tönen sie, sie wollten das erste Team sein, welches die SVG besiegen wird.
Beim Gastgeber von Trainer Knut Nolte fehlen weiterhin die beiden Torleute Denny Cohrs und Maximilian Nagels. Beide sollen, so hofft Tunkel, in etwa zwei Wochen wieder ins Training einsteigen. Somit wird erneut Norman Stollberg zwischen den Pfosten der Sandweg-Elf stehen. Er hatte beim 2:2 in der Vorwoche in Jeddeloh II einige Probleme, sah beim 1:1 nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass die Spielpraxis dazu beiträgt, dass er sich steigert. Micha Alexander wird ebenfalls aufgrund seiner Leistenprobleme noch nicht im SVG-Kader stehen. Ansonsten sind alle Spieler an Bord, so Tunkel. Das Hinspiel in Wunstorf gewann die SVG im August durch Tore von Florian Evers und Jan-Patric Ziegler mit 2:0. Für die Fußballfreunde, die das Spiel nicht live verfolgen können, bietet Gökick erneut einen Live-Ticker an.

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!