Der FC Renshausen empfing am Sonntag-Morgen den inzwischen zum Liga-Favoriten avancierten FC Eintracht Northeim zum Punktspiel in der Frauen-Oberliga. Am Ende der Partie wurden die Gäste ihrer Rolle gerecht und siegten deutlich mit 6:2 (4:0). Nach der Niederlage bleibt das Heimteam von Trainer Wendelin Biermann mit neun Punkten aus acht Spielen Tabellenfünfter. Der Gast aus Northeim bleibt mit 21 Punkten dem Spitzenreiter Eintracht Braunschweig punktgleich, getrennt nur durch das schlechtere Torverhältnis, auf den Fersen.

Das Spiel begann mit stürmischen Gastgebern. Die Gäste brauchten einige Zeit, um mit den Bodenverhältnissen auf dem Sportplatz in Renshausen, der als Beispiel für die Metapher „Acker“ durchaus herhalten könnte, zurecht zu kommen. Doch etwa nach 15 Minuten hatten sie  es geschafft. Jetzt übernahmen sie das Zepter des Geschehens. Julia Andrea Stahl war es, die in der 21. Minute das 1:0 für die Gäste erzielten. Die Hausherrinnen, unermüdlich lautstark angetrieben von ihrem Coach, versuchten die fußballerische Überlegenheit der Gäste durch Kampfgeist egalisieren zu können. Doch sie liegen in das eiskalte Messer der Northeimerinnen. Gesa Radke, einst auch im Trikot des FFC aktiv, traf in der 30. Minute leichtfüßig zum 2:0. Als Sina Luisa Ruez in der 41. Minute das 3:0 gelang, breitete sich Mitleid mit den tapfer kämpfenden Renshäuerinnen aus. Das 4:0 durch den zweiten Treffer von Gesa Radtke an alter Wirkungsstätte zeigte, dass die Eintracht im Stile einer Spitzenmannschaft agiert. Die vier Tore besser waren sie allerdings nicht. Mit dem Stande von 0:4 wurden die Seiten gewechselt.
In der 56. Minute durfte sich der FFC Renshausen über den verdienten Anschlusstreffer freuen. Julia Deppe traf zum 1:4. Doch nur zwei Minuten später stellte Sina Luisa Ruez mit ihrem zweiten Tagestreffer den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Nach 69 Minuten konnte die Renshäuserin Julia Deppe mit ihrem zweiten Treffer auf 2:5 verkürzen. Doch die Gäste waren unerbittlich: Hanna Wencke Dormeyer traf in der 75. Minute zum 6:2-Endstand für den FC Eintracht Northeim. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FFC Renshausen ist am kommenden Spieltag nicht im Einsatz. Eine Woche später, am 28. November reist das Team zum aktuellen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Ob dieser dann noch der Spitzenreiter ist, wird sich eine Woche zuvor entscheiden. Denn dann kommt es in Northeim ab 11.00 Uhr zum absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden führenden Eintrachten.