Der Titelverteidiger SSV Nörten-Hardenberg hat sich am Freitag-Abend auf dem Groner Sportplatz im Halbfinale des Sparkasse Göttingen Cups in beeindruckender Manier gegen den Bezirksligisten SCW Göttingen durchgesetzt und damit erneut das Finale des Vorbereitungsturniers erreicht. Das Team von Trainer Jan Diederich gewann verdient mit 5:0 (1:0) gegen das Team vom Trainerduo Thomas Rusch und Alexander Krüger. 

In der ersten Halbzeit brauchte Nörten lange Zeit, um den Gegner „weich zu kochen“. Christian Horst besorgte die Führung per Kopf in der 32. Minute. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde es dann einseitiger. Bereits nach drei Minuten konnte Thorben Rudolph auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 gelang erneut Christian Horst mit seinem zweiten Treffer (61.). Torjäger Lucas Duymelinck ließ in der 71. Minute das 4:0 folgen. Nils Hillemann setzte mit seinem Treffer in der 76. Spielminute den Punkt hinter diese klare Angelegenheit. 
Der SSV Nörten-Hardenberg kann am Sonntag ab 15:00 Uhr im Sandweg-Stadion der SVG Göttingen seinen Titel im Finale gegen Sparta Göttingen verteidigen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!