Beim Kreisliga-Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen holte sich der SV Eintracht Hahle eine 1:3-Schlappe ab. Eintracht Hahle war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Allerdings hatte der Eichsfelder Gast bis zur 67. Spielminute geführt. Erst anschließend gelang es dem Riedel-Team, die Partie noch zu drehen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte. Am kommenden Freitag, beim Heimspiel gegen den VfB Südharz, könnte mit einem Punktgewinn der Aufstieg besiegelt werden.

Der Tabellenprimus startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Borowski, Frieser, Dannheim und Theune liefen diesmal Daubert, Bierwag, Reents und Theune auf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Josef Kohlrautz sein Team in der 17. Minute. Zur Pause behielt der SV Eintracht Hahle die Nase knapp vorn. Die SVGE nahm den nominellen Verteidiger Felix Wickmann raus. Für ihn kam Abwehrmann Fabio Bösebeck, um das Spiel nach vorne zu bringen (52.). Rene Reents versenkte den Ball in der 67. Minute zum Ausgleich im Netz von Eintracht Hahle. Steven Albrecht war es, der in der 68. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte – der Spitzenreiter hatte die Partie gedreht. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Max Engel, der das 3:1 aus Sicht der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr das Riedel-Team gegen den SV Eintracht Hahle auf eigenem Platz einen Sieg ein.


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Groß Ellershausen ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Defensivverbund der SVGE ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 33 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Am Freitag dürfte nach einem möglichen Punktgewinn gegen Südharz auf dem Sportplatz in Groß Ellershausen der Ruf „Nie mehr Kreisliga!“, ertönen. 
Wo bei Eintracht Hahle der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Durch diese Niederlage fällt das Schmiedkind-Team in der Tabelle auf Platz zehn. 

Während die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am kommenden Freitag den VfB Südharz empfängt, bekommt es der SV Eintracht Hahle am selben Tag mit dem SV Germania Breitenberg im Eichsfeld-Derby zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!