In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am letzten Spieltag der Saison 2011/12 in der 1. Kreisklasse B trafen am 10. Juni der Nikolausberger SC und die zweite Mannschaft des FC Grone aufeinander. Die Gäste aus dem Göttinger Ortsteil am Rehbach kamen als bereits feststehender Meister – vielleicht nicht durchgehend nüchtern – auf den Nikolausberg. Am Ende verlor das Team von Trainer Thomas Jahn das Spiel mit 4:5. Die neun Torschützen sind leider nicht mehr überliefert. Nach der Partie wurde beim FC der Aufstieg in die Kreisliga ausgiebig gefeiert. 

Der Nikolausberger SC mit seinem Trainer Jan Bluhm wurde am Ende der Saison Tabellen-Siebter. Als 13. musste damals der TSV Klein Lengden in die 2. Kreisklasse absteigen. 
Elfmeter für den FC Grone II
Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!