1. Kreisklasse Süd

Niemetal nach Sieg bei Puma weiter im Meisterschaftskampf

15. November 2022, 00:37 Uhr

Der FC Niemetal bleibt Bestandteil des Spitzentrios der 1. Kreisklasse Süd. Am Sonntag-Mittag trat das Team von Trainer Sebastian Gundelach beim SV Puma Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks an. Der Gastgeber hatte in der Vorwoche mit dem 11:0-Sieg über den Dransfelder SC nicht nur für mediale Schlagzeilen, sondern auch für Respekt beim Gegner gesorgt. Doch nach 90 spannenden Minuten mussten die Hausherren von Spielertrainer Walter Saueressig die elfte Saison-Niederlage hinnehmen. Niemetal siegte mit 2:1 (1:1). Der Gast bleibt mit 27 Punkten aus zwölf Spielen Tabellenzweiter hinter dem TSV Dramfeld, Puma rangiert weiterhin auf dem Vorletzten Platz. 

Die Partie war von Anbeginn temporeich und umkämpft. Der Gast schlug die etwas feinere Klinge, Puma kompensierte dies mit großer Einsatzbereitschaft. Nach 22 Minuten traf Puma-Spielmacher aus 20 Metern per direktem Freistoß zum 1:0 (Video). Der Gast kam nach schöner Vorarbeit von Fynn-Ole Dreyer durch Dennis Schob nach 38 Minuten zum Ausgleich (Video). Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.




Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Zwei Mannschaften auf Augenhöhe kämpften mit meist fairen Mitteln um den Sieg. Der Gast aus dem Süden der Region setzte das erste Zeichen der zweiten Halbzeit: Nico Vole traf nach 56 Minuten zur erstmaligen Gästeführung. Diese verteidigte das Gundelach-Team bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Jens Gastrock erfolgreich. Der FC Niemetal siegte glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Für Puma Göttingen ist das Fußballjahr 2022 beendet. Am 12. März reist die Saueressig-Mannschaft zur zweiten Vertretung des SC Hainberg. 
Auch für den FC Niemetal ist  die Punktspielrunde beendet. Am 27. November jedoch empfängt das Team im Achtelfinale  des Kreispokals die SG Pferdeberg. 

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken