Zwei Mannschaften, die mit ansteigender Form zuletzt ihre Trainer zufrieden stellten, stehen sich am Sonntag auf dem Sportplatz in Niedernjesa gegenüber. Der Tabellen-Vierte SG Niedernjesa von Trainer Christian Dreher empfängt den Siebten der 1. Kreisklasse Süd, die SG Harste/Lenglern. Der Gastgeber hat zuletzt vier Spiele in Folge nicht verloren, die beiden letzten davon sogar siegreich gestaltet. Auch der Gast vom Trainerduo Daniel Sorge und Björn Itzigehl kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge nach Niedernjesa. Welches Team kann seine Serie fortsetzen?

Nach neun Spielen hat das Dreher-Team schon 15 Punkte. Der Lohn: Platz vier. Vier Siegen und drei Unentschieden stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Die Spitzenteams sind bereits in Sichtweise. Grundvoraussetzung für die Festigung dieser Stellung: Ein Sieg gegen die SG Lenglern Harste. 
Das möchte der Gast natürlich verhindern. Mit einem eigenen Sieg könnte die SG Harste/Lenglern am Gegner sogar vorbeiziehen. Gerade einmal zwei Punkte beträgt der Abstand. Das Team hat sich durch eine Schwächephase mit vier Spielen ohne Sieg eine bessere Position selbst verbaut. Doch nun könnte es das Feld aus dem Mittelfeld aufräumen. Die Siege gegen Holtensen und Werratal sollten für Selbstvertrauen sorgen.
In Anbetracht der Formkurven und der Bilanz stehen sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die Tagesform dürfte entscheiden und womöglich die Größe der Unterstützung der Harster mit Bezirksliga-Spielen der SG Lenglern.

Der Gökick-Tipp: X

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!