Am Sonntag um 14:30 Uhr trifft der Tabellen-Neunte SG Niedernjesa auf das Schlusslicht TSV Speele. Beide Teams haben bisher die Erwartungen der Experten noch nicht erfüllt. Der Gastgeber liegt nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen und der sieglose Aufsteiger aus Speele hat in sieben Spielen erst drei Punkte errungen. Für den Gast vielleicht die letzte Chance auf den Beginn einer Aufholjagd, für die SG die große Hoffnung auf einen Befreiungsschlag. Spannung ist garantiert!

In der Liga musste sich Niedernjesa jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Allerdings konnte Trainer Christian Dreher mit dem 1:1-Remis gegen das Spitzenteam vom Nikolausberger SC durchaus zufrieden sein. Aber auch der TSV konnte mit dem 1:1-Unentschieden gegen den Kreisliga-Absteiger SC Rosdorf zeigen, dass er sich noch nicht aufgegeben hat.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

SG Niedernjesa holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Niedernjesa findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Wo bei SG Niedernjesa der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Für den TSV Speele muss der erste Saisonsieg her. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte das Team von Trainer Gerd Kahlke bisher auswärts. Das Schlusslicht belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Aufsteigers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, so dass Speele bis jetzt erst neun Treffer zutage förderte. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Wer wird der große Sieger im Keller-Duell?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!