Am Sonntag fanden zwei Spiele beim Großgemeinde-Turnier Friedland/Rosdorf auf dem Sportplatz in Dramfeld statt. Die SG Sieboldshausen/TSV Dramfeld II unterlag der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II klar und deutlich mit 0:5. Am Dienstag kommt es in dieser Gruppe zum Spiel des Siegers gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen. Im zweiten Spiel des Tages siegte die SG Niedernjesa gegen den Gastgeber TSV Dramfeld mit 2:1. Beide Teams hatten ihre ersten Spiele gewonnen. Das Team von Trainer Christian Dreher hat mit zwei Siegen die Führung in der Gruppe inne. Mit einem Sieg am Dienstag gegen die SG Ballenhausen/Groß Schneen III - die zuletzt nicht antrat, wäre der SGN der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Die Tore für die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II beim Sieg über die SG Sieboldshausen/TSV Dramfeld II schossen Alessandro Crapanzano (16.), Martin Brasse (23.), Niclas Becker (25.), Michael Hildebrandt (78.) und erneut Martin Brasse (89.).

Das Spiel des TSV Dramfeld gegen die SG Niedernjesa verlief sehr ausgeglichen. Vor etwa 250 Zuschauern zeigten beide Teams jeweils eine überlegene Halbzeit. Im ersten Abschnitt war der Gast besser, in der zweiten Halbzeit der TSV Dramfeld. Jan Kuhlemeier brachte die SGN in der 16. Minute in Führung. Doch Johannes Raub konnte in der 66. Minute ausgleichen. Als die Besucher bereits mit einem Remis rechneten, gelang Jan Kuhlemeier in der 88. Minute der Siegestreffer für Niedernjesa. 
Weiter geht es am Dienstag, wenn sich ab 18:00 Uhr der TSV Groß Schneen und die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II gegenüberstehen. Anschließend, ab 19:45 Uhr, kann die SG Niedernjesa gegen die SG Ballenhausen/Groß Schneen III  den Einzug in das Finale perfekt machen.

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers

Alle Testspiele der

Region
Alle Wechsel

der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine

emotionale Bewertung bei Facebook!