Der Landesliga-Dritte, SVG Göttingen, hatte sich zum nächsten Test auf die Rückrunde einen Hessischen Gruppenligisten eingeladen. Auf dem  Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg besiegte die Mannschaft von Trainer Dennis Erkner den GSV Eintracht Baunatal, aktueller Tabellenzweiter der Gruppe 1 der Gruppenliga Kassel, deutlich und verdient mit 5:1 (1:0). Mann des Spiels war dabei zweifelsohne der eingewechselte Nicolas Krenzek, der mit einem Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten glänzte. 

In der ersten Halbzeit stand der Gast sehr kompakt und defensiv orientiert. Dennoch gelange es Anton Böke, eine Unaufmerksamkeit in der Gäste-Abwehr zu nutzen, und auf Julian Kratzert quer zu legen, der nur noch einschieben musste (12.). Ansonsten wurden die sich bietenden Möglichkeiten vergeben. Mit der knappen 1:0-Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der kampfstarke Gast durch Antonio Bravo-Sanchez in der 64. Minute ausgleichen. Doch nur fünf Minuten später brachte SVG-Kapitän Steffen Doll sein Team wieder in Führung. Dann kam die Zeit des in der 61. Minute eingewechselten Nicolas Krenzek. Er  erzielte einen lupenreinen Hattrick in den Minuten 85, 86 und 90. Am Ende siegte die SVG standesgemäß mit 5:1. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Donnerstag steht für die SVG der nächste Test an. Ab 20:00 Uhr begrüßt das schwarz-weiße Team auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg das Beziksliga-Team der SG Lenglern, die in der bisherigen Vorbereitung mit drei Siegen – unter anderem mit dem 6:3 gegen den Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen – aufhorchen ließ. Am Sonntag darauf (13:00 Uhr) kommt der Bezirksliga-Spitzenreiter Bovender SV zum Test an den Sandweg.
Am 26. Februar beginnt  mit dem Heimspiel gegen die TSG Bad Harzburg die Rückrunde der Landesliga.