Frauen-Landesliga: BSC Acosat - ESV Rot-Weiß Göttingen II 3:0

Bei sonnigem Wetter bestritten wir heute morgen unser 3. Pflichtspiel beim BSC Acosta. Die Gastgeberinnen setzten uns von der 1. Minute an unter Druck, ließen keinen Spielaufbau zu und erarbeiteten sich Torchancen. Torfrau Hanson konnte einige Schüsse entschärfen, so auch vor dem 1:0. Der Abpraller landete jedoch leider unhaltbar im Tor. Direkt nach dem Rückschlag verpassten wir die Chance auf den Ausgleich und so kam es wie es kommen musste – durch einen Elfmeter das 2:0. In diesem Zeitraum standen wir unter Dauerdruck und fingen uns durch einen Abstimmungsfehler das 3:0. Wir retteten uns mit diesem Spielstand in die Pause und wollten in der 2. Halbzeit geordneter und ruhiger agieren. Dies gelang uns dann auch viel besser als im 1. Durchgang, sodass nicht mehr viel passierte.

Heute erwischten wir keinen guten Tag. Zudem war für uns bei einem überlegenen Gegner nichts zu holen. Der Fokus liegt nun auf den kommenden 3 Heimspielen.

Unser nächstes Spiel findet Samstag, den 21.09 um 16 Uhr gegen MF Göttingen zu Hause an der Grätzelstraße statt!

#ESVRW #EINTeam #Weitergehts #Fokus #Kämpfen #TEAM