Nach einer erfolgreich absolvierten Hinrunde unseres Bezirksligateams, das mit der starken Bilanz von 15 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage aktuell die Tabellenführung innehat, laufen die Planungen für die Rückrunde und die 16 verbliebenden Spiele. Zum Start der Vorbereitung hat Coach Nils Reutter den Spielern ein paar Hausaufgaben mitgegeben, bevor es Ende Januar wieder gemeinsam auf den Platz geht. Dann wird auch ein prominenter Neuzugang mit von der Partie sein, der uns in der Offensive verstärken wird.

Pressemitteilung des Bovender SV

Mit Sven Iloge konnten wir einen echten Torjäger für uns gewinnen, der in den vergangenen 3 Jahren knapp 60 Pflichtspieltore erzielte. Der 26-Jährige wechselt von der SG Rehbachtal an den Südring und möchte dort seine gewohnte Treffsicherheit zur Geltung bringen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Den Weg des BSV verfolge ich seit einigen Jahren mit großem Interesse und sehe, dass es dort immer weiter aufwärts geht. Über meinen ehemaligen Mitspieler bei der SG Rehbachtal, Kai Haase, der ebenfalls in Bovenden spielt, habe ich viel Positives gehört, was meine Entscheidung stark beeinflusst hat“, lässt sich Sven zitieren. Für ihn war es aber auch wichtig, seinen Heimatverein sportlich gesichert zu wissen: „Mit der SG Rehbachtal wird diese Saison nach oben nicht mehr viel gehen, aber auch mit dem Abstieg muss man sich nicht beschäftigen. Deshalb fiel es mir leichter, den Schritt zurück in die Bezirksliga zu wagen“, begründet der flexibel einsetzbare Offensivmann seine Entscheidung. „Ich brenne auf meinen ersten Einsatz und werde alles geben, mit Bovenden die Tabellenführung zu behaupten“, formuliert er sein persönliches Saisonziel.
Unsere sportliche Führung betont die fairen Gespräche mit SGR-Chef Rolf Eckardt und die getroffenen Vereinbarungen. Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht: „Uns sind noch vor Beginn der Saison einige Spieler mit langfristigen Verletzungen weggebrochen. 

Mit großer Energieleistung und einer überragenden Trainingsbeteiligung konnten wir dies kompensieren, doch wollten wir für die Rückrunde speziell im Angriff noch eine weitere Option haben. Sven ist natürlich ein absoluter Topspieler  und seine Zusage ehrt uns sehr.“
Trainer Nils Reutter ist ebenfalls euphorisch: „Sven bringt nicht nur die fußballerische Klasse mit, sondern auch den Ehrgeiz und den Willen, sich immer zu verbessern. Er arbeitet hart für sein Team, ist abschlussstark und wird unsere Torquote erhöhen, da bin ich mir sicher. Auch seine bescheidene Art passt gut zu unserer intakten Teamchemie. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“
In den kommenden Wochen nehmen wir zunächst an den Hallenturnieren in Uslar (als Titelverteidiger beim Bergbräu Cup vom 27.-29.12.) sowie der S-Arena (mit einem Mixteam aus 1. und 2. vom 28.-30.12.) teil. Erste Testspiele sind ebenfalls terminiert: am 12.02. um 13.00 Uhr empfangen wir Kleinalmerode und am 16.02. um 19.30 Uhr den FC
Weser.