Am Sonntag-Morgen durften die Göttinger Fußballfreunde das Rosdorfer Derby zwischen der SG Niedernjesa aus der 1. Kreisklasse und dem SC Rosdorf aus der Kreisliga bewundern. Die beiden Teams bescherten den Beobachtern auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks ein Tor-Spektakel, das der Favorit von Trainer Esmir Muratovic nach einem abwechslungsreichen Spiel glücklich mit 5:4 (2:2) gewann. 

Der Gastgeber von Trainer Christian Dreher ging nach 12 Minuten durch den Kopfball von David Kramer in Führung. Zuvor war der Stürmer bereits mit einem Pfosten-Kopfball gescheitert, diesmal traf er nach Ecke. Doch der SC Rosdorf schlug zurück: Timo Scharf traf nach 23 Minuten zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später war der starke Jan-Heinrich Bubbe zur Stelle und traf zur erneuten Führung für die SG Niedernjesa. Aber erneute Timo Scharf glich nach 31 Minuten wieder aus. Mit dem für den SC Rosdorf schmeichelhaften 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff passierte zwanzig Minuten erst einmal nichts Zählbares. Nach 66 Minuten sorgte Vijeh Talwar mit seinem Treffer für die erstmalige Führung des Kreisligisten. Fünf Minuten später konnte Jannis Mattern den 3:3-Ausgleich erzielen. Und nur eine Minute später führte wieder die SGN, weil Arian Stanosek traf. Die große Show jedoch stahl allen Dexil Onal: Mit einem Doppelpack in den Minuten 78 und 85 brachte er den SC Rosdorf auf die Siegerstraße. Am Ende siegte der SC Rosdorf nach einem unterhaltsamen aber nur teilweise hochklassigen Testspiel mit 5:4.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Niedernjesa testet am kommenden Sonntag erneut auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark. Gegner ist die SG Escherode/Uschlag, die in der Kreisliga Kassel Tabellenführer ist. Anstoß ist 14:30 Uhr.
Der SC Rosdorf tritt am kommenden Sonntag ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks gegen den Liga-Konkurrenten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen an. Anstoß dieser Partie ist bereits 10:00 Uhr.