Mit dem MTV Isenbüttel kommt der Meister der Bezirksliga Braunschweig 1 an den Sandweg. Isenbüttel hat die Meisterschaft mit vier Punkten Vorsprung erreicht und seinen besten Spieler in Torjäger Petrus Amin, der Fußballkennern noch durch seine Zeit bei Lupo Martini Wolfsburg bekannt sein sollte, die er vor zwei Jahren in die Regionalliga Nord schoss. Bei der SVG Göttingen überwiegt der Optimismus aus den guten Vorbereitungsspielen. Trotz der ernüchternden Niederlage gegen den SSV Nörten-Hardenberg im Finale des SPK-Göttingen Cups überwiegen die guten Ergebnisse und auch die zweite Hälfte gegen Nörten wurde -trotz Niederlage- durchaus dominant gestaltet. 

Pressemitteilung der SVG Göttingen

Personell musste die SVG immer wieder durch Urlaube und Ausfälle auf wichtige Leistungsträger verzichten. Gegen Isenbüttel fehlen Vicuna, Taubert, Doll und Schiller. Ob es für einen Kaderplatz für die erkrankten Broscheit, Hühold und den am Wochenende aus dem Urlaub zurückkehrenden Ziegner reichen wird, muss man sehen. Ziel gegen den sicherlich noch euphorischen Aufsteiger muss aber ein Sieg sein.

Stimmen:

Trainer Erkner:
Wir haben noch nicht die finale Besetzung unserer ersten Elf gefunden, zumal einige Spieler erst Mitte August aus dem Urlaub zurückkommen werden. Dennoch sind wir auf allen Positionen gut besetzt und wollen das Spiel siegreich gestalten. Hierfür müssen wir besonders Amin ausschalten, der jeder Mannschaft der Liga Probleme bereiten kann. Aufsteiger sind besonders zum Saisonstart gefährlich, so dass wir sehr konzentriert agieren sollten.

Sportlicher Leiter Tunkel:
Isenbüttel wird mit der Aufstiegseurophie im Rücken am Sandweg auftreten. Wie gefährlich das sein kann, haben wir umgekehrt nach unserem damaligen Aufstieg in die Oberliga 2015 erfahren als wir in der Position Isenbüttels waren. Somit sollten wir demütig an die Sache rangehen, natürlich im Wissen, dass ein guter Start in die Saison für deren Verlauf immens wichtig ist.
Das Team der Stadiongaststätte am Sandweg freut sich, die Gäste des Spiels zufriedenstellend zu bewirten!
Außerdem in der Landesliga:
1. Spieltag
Sa – 03.08.14:30 TSC Vahdet Braunschweig- TSV Germania Lamme
Sa – 03.08.15:00 TuSpo Petershütte – SC Gitter
Sa – 03.08.15:30 BSC Acosta – 1. SC Göttingen 05
Sa – 03.08.17:00 SC Hainberg – Eintracht Braunschweig II
So – 04.08.15:00 SV Lengede – KSV Vahdet Salzgitter
So – 04.08.15:00 SSV Kästorf – TSV Landolfshausen/Seulingen 2018

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!