Zum wiederholten mal musste SSV-Trainer Rüdiger Lakemann mit dem letzten Aufgebot antreten. Da das Spiel schon am Samstag stattfand, standen ihm Torjäger „Momo“ sowie „Rene`“ und „Jens“ auch nicht zur Verfügung. So sollte aus einer verstärkten Abwehr gespielt werden und immer, wenn sich die Möglichkeit ergab, schnell nach vorn gespielt werden, um den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Die 13 eingesetzten Spieler gaben wirklich alles. Aber der Gegner aus Breitenberg war zu übermächtig. Die Gastgeber kombinierten schön von hinten heraus, spielten mal steil, mal über die Flügel und standen stabil in der Abwehr. Im Grunde genommen war es ein Spiel auf ein Tor, das Breitenberg, auch in der Höhe verdient, deutlich mit 4:0 (2:0) gewann.

Spielbericht des SSV Neuhof

Zu erwähnen wäre noch, dass die Begegnung ausgesprochen fair geführt wurde. Das gesamte Spiel über kam der gut leitende Schiri mit zwei „gelben Karten“ (beide für Neuhof) aus.

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Spielverlauf:
Von der 1. Minute an bestimmen die Breitenberger das Spiel. Schon in der 13. Min. gerät das Lakemannteam in Rückstand. Die Gastgeber kommen über die rechte Seite. Den Schuß aus halbrechter Position, 14 Meter Torentfernung, kann „Frank“ per Faustabwehr nur in die Mitte, auf den Elfmeterpunkt, klären. Von da hat „Dennis Dornieden“ keine Mühe zur Führung für seine Farben einzuschießen. Trotz des frühen Gegentores, läßt die unter Dauerdruck stehende SSV-Abwehr, anschließend, keine großen Einschußmöglichkeiten für die Gastgeber zu. In der 37. Min. sogar eine Möglichkeit für Neuhof. Nach einem Eckball zieht „Gerrit“ aus 13 Metern ab. Sein Schuß wird jedoch geblockt. Nachdem „Turgay“ in höchster Not am „Fünfer“ klären kann und SSV-Keeper „Frank“ anschließend einem Germaniaspieler 7 Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß nimmt, erhöht Breitenberg in der 43. Min. auf 2:0. „Yannick Triebe“ geht auf der rechten Seite, auf der Fünfmeterlinie, bis an die Grundlinie. Er gibt flach nach innen, schießt dabei SSV-Keeper „Frank“ an und der Ball geht zum 2:0 ins lange Eck. Das Tor kann durchaus als unglücklich bezeichnen.
Nach dem Seitenwechsel bringt SSV-Trainer Lakemann zwei neue Spieler. Für
„P-J.Leinhoß“ kommt „N.Lungershausen“. Für „Th.Seeber“ kommt „H.Neufert“. Am Spielverlauf ändert sich nichts. Weiter Dauerdruck durch die Gastgeber. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die 50. Spielminute. Nach einem schönen Spielzug des SSV Neuhof über die rechte Seite, kommt „Bryan“ an den Ball. Aus Mittelstürmerposition, 14 Meter vor dem Tor, zieht er sofort ab. Sein Schuß wird aber noch so von einem Abwehrspieler abgeblockt, dass der Breitenberger Torhüter ohne Mühe aufnehmen kann. Doch schon in der 59. Min. erhöht „Jan-Hendrik Diedrich“ auf 3:0. Der nächste Treffer für die Gastgeber in der 77. Min. ist dann ein Geschenk. Neuhof verliert, durch Tendelei, im eigenen Fünfmeterraum den Ball. Dankbar erhöht „Julian Wahmke“ auf 4:0. Das Ergebnis bringt das Team des SSV Neuhof über die Zeit.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, Th.Seeber (46.H.Neufert), T.Ekici, Br.Finke, J.Schlichting, M.Köhler, G.Leckel, P.Neulen, J.Großstück, P.-J.Leinhoß (46.N.Lungershausen)
P. Neulen, R.Lang, M.Floß (70.N.Lungershausen), D.Lakemann
Auswechselspieler: Fl.Paschold, N.Lungershausen, H.Neufert

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!