Am dritten Kreisliga-Spieltag kam es auf dem Sportplatz in Neuhof zum Aufeinandertreffen des dort heimischen SSV und dem Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen. Beide Teams wiesen vor der Partie eine Bilanz von je einem Sieg und einer Niederlage auf. Am Ende von 90 spannenden Minuten bei Bruthitze siegte der Gast von Trainer Yusuf Beyazit mit 2:1 (0:1) und klettert in der Kreisliga-Tabelle auf Platz fünf. Neuhof rutscht auf Platz neun ab. 

Bereits nach 20 Minuten musste sich der Groß Schneer Spielertrainer selbst einwechseln, weil Spielmacher Maik Schulze den Platz angeschlagen verlassen musste. Vielleicht fehlte dadurch die Ordnung in der Gäste-Defensive: Sie musste nach 22 Minuten das 1:0 für die Hausherren zulassen. Bis zum Halbzeitpfiff durch den guten Schiedsrichter Andreas Wagner sahen die Zuschauer in Neuhof viel Kampf aber keine weiteren Treffer.

Die nächste Hiobsbotschaft für die Gäste: Zur Pause musste auch Schlussmann Paul-Bastian Böhme den Platz verlassen, für ihn kam Paul Mikolajek in den Kasten. Es dauerte bis zur 64. Minute, da ahndete Andreas Wagner ein Foul im Strafraum der Gastgeber. Die Hausherren wollen in dieser Aktion einen Pressschlag gesehen haben. Dennoch gab es Elfmeter, den Yusuf Beyazit zum Ausgleich verwandelte. Nur vier Minuten später erzielte der Spielertrainer dann auch die Führung für die Gäste. Der TSV hatte das Spiel gedreht und konnte seinen Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SSV Neuhof reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum TuSpo Weser Gimte.
Der TSV Groß Schneen geht erneut auf Reisen. Ab 16.00 tritt das Beyazit-Team am Sonntag beim FC Höherberg in Wollbrandshausen an.
Alles zur Kreisliga