Am Donnerstag trafen der RSV Göttingen 05 und der SSV Neuhof aufeinander. Das Match entschied überraschend der Gast aus dem Harz mit 2:0 für sich. Die Erfolgswelle des Teams von Trainer Carsten Langar nach dem Auftakt-Sieg gegen Breitenberg am vergangenen Sonntag wurde so jäh wieder gestoppt. Der Gast hingegen reist mit den drei Punkten in den Harz und hat den Gegner in der Tabelle überholt.

Maurice Wetzel brachte Neuhof in der achten Spielminute in Führung. Eigentlich war RSV 05 schon geschlagen, als Fabian Leckel das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der RSV Göttingen 05 kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Stefan Meyer kam für Daniel Jühne. Als wäre die Lage für den Gastgeber nicht schon misslich genug gewesen, musste Lukas Radisch in der 89. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Ob des sicheren Sieges ging der etatmäßige Stürmer Jarne Großstück vom SSV Neuhof vom Feld, für ihn kam Marius Floß (90.). Marc Schramm beendete das Spiel und damit schlug das Lakemann-Team den RSV 05 auswärts mit 2:0.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der RSV Göttingen 05 den achten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Spielen war für RSV 05 noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte Schwarz-Gelb-Grün ein.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Nach dem Sieg klettert Neuhof in der Tabelle auf Platz sieben. Schwarz-Gelb ist seit drei Spielen unbezwungen. 

Für den RSV Göttingen 05 geht es erst in zwei Wochen weiter, wenn am 11. April das aktuelle Schlusslicht DSC Dransfeld gastiert. Bereits am Montag ist der SSV Neuhof in der Fremde bei der SG GW Hagenberg gefordert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!