Am letzten Sonntag stand die Begegnung SV Förste 1 gegen den SSV Neuhof 1 in der Kreisliga Göttingen/Osterode „Nord“ auf dem Programm. Es wurde zum Wechselbad der Gefühle für beide Seiten. Zunächst gingen die Gastgeber mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Dabei war es nicht so, dass der SSV Neuhof an die Wand gespielt wurde. Man half bei den Gegentoren nur kräftig mit. Das eigene Passspiel und die Freistöße waren ungenau. Der letzte Pass kam nicht an, was natürlich auch an der aufmerksamen Förster Defensive lag. Man war beim SSV froh, als der sehr gute Schiri zur Halbzeit pfiff.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Lakemann in der 60.Minute „Kai Bokelmann“ für „Bryan Finke“. „Kai“ ging für „Gerrit Leckel“ in die Innenverteidigung. „Gerrit“ verstärkte die Offensive. Von jetzt an gingen die Neuhöfer hohes Tempo und gingen jedem Ball hinterher. Förste setzte noch vereinzelt gefährliche Konter. Die Tore erzielte der SSV und zwar „5“ an der Zahl. Trotz 0:3 Rückstand drehte man das Spiel und gewann noch 5:3.
Zum Spiel:
Schon in der 2. Spielminute wird „Addi“ über links steil geschickt. Er geht aufs Tor zu und zieht aus 8 Metern ab. Der Förster Keeper hält. 3 Minuten später gibt es aus ca. 35 Metern einen Freistoß für Förste. Der Ball wird hoch aufs SSV-Tor geschossen. „Flori“ verschätzt sich. Der Ball geht über ihn hinweg ins Tor. 1:0 für Förste. Wieder 2 Minuten später kommen die Gastgeber über die linke Seite. „Flori“ rettet mit einer Glanztat zur Ecke. Die Ecke wird an die Latte des SSV-Tores geköpft – den Nachschuß hält „Flori“. Das hätte schon das 2:0 sein können. Bei Neuhof läuft es nicht. Zuviel Fehlpässe im Spiel und Nachlässigkeiten in der Abwehr. In der 26. Min. endlich ein schöner Steilpass auf „Fabi“. Er ist allein durch, sein Schuß aber zu harmlos. Der Torwart hält. In der 31. Min. das 2:0 für Förste. Wieder wird ein Ball hoch vor das Tor von „Flori“ gespielt. „Flori“ kommt aus dem Tor. Wieder geht der vor ihm aufspringende Ball über ihn hinweg ins Tor. Als die Gastgeber in der 38. Min. auf 3:0 erhöhen, scheint die Partie gelaufen. Nichts deutet auf eine Wende zum Guten für den SSV hin und die Gästemannschaft ist froh, als der Halbzeitpfiff ertönt.

Nach dem Seitenwechsel merkt man, dass der Trainer die Neuhöfer wachgerüttelt hat. Es läuft jetzt besser. Die Maßnahme „Kai Bokelmann“ in der 60. Min. einzuwechseln, für „Gerrit“ in die Innenverteidigung zu stellen und „Gerrit“ in der Offensive spielen zu lassen, sollte sich als „goldrichtig“ erweisen. In der 60. Min. gibt es Freistoß an der Förster Strafraumgrenze für Neuhof. „Gerrit“ führt aus. Der Torwart hält großartig. Eine Minute später erkämpft sich „Fabi“ auf der rechten Seite in Strafraumhöhe den Ball. Er geht einige Schritte und schießt dann zum 3:1 ein. Da der Treffer noch von einem Spieler der Gastgeber abgefälscht wird, zählt es als „Eigentor“. Eine Minute später wieder eine schöne Kombination zwischen „Gerrit“ und „Fabi“. Der Schuß von „Fabi“ geht flach rechts am Tor vorbei. In der 68. Min. wieder ein Konter der Förster über links. Die Flanke erwischt ein Spieler der Gastgeber per Kopf. „Flori“ fischt den Ball aus der kurzen Ecke. In der 71. Min. ist wieder „Fabi“ durch. Wieder ist der Keeper zur Stelle. In der 75. Min. wird „Fabi“ im Strafraum der Gastgeber gefoult. Es gibt Strafstoß. „Marvin“ verwandelt eiskalt. Nur noch 3:2. Wenig später setzt Förste einen gefährlichen Konter, den „Rüdiger“ in höchster Not zur Ecke klärt. Jetzt gerät die Förster Defensive immer häufiger in Schwierigkeiten. In der 79. Min. geht „Fabi“ erneut auf der rechten Seite durch und hämmert den Ball unhaltbar zum 3:3 in die Maschen. Es folgt ein offener Schlagabtausch, bei dem Neuhofs Aktionen wesentlich gefährlicher sind. In der 87. Min. eine Kopfballablage von „Gerrit“ zu „Fabi“. Der geht in den Strafraum und legt den Ball am Torwart vorbei zur 4:3 Führung für den SSV ins Tor. In der 91. Min. tatsächlich noch das 5:3. „Addi“ schießt aus halbrechter Position, 11 Meter Torentfernung, flach in die lange Ecke. Wieder hält der Torwart überragend. Ein Mitspieler will den abgewehrten Ball wegschlagen. Doch „Grossi“ blockt den Ball so, dass er ins Tor springt. Als der Schiri abpfeifft, ist der 5:3 Sieg perfekt.

Aufgebot:
Fl.Paschold, R.Peterschick, S.Roloff, J.Grossmann, T.Ekici, A.Wilkens , Br.Finke (60.Min. K.Bokelmann), M.Köhler, G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel
Auswechselspieler
K.Bokelmann, T.Klaproth, M.Paschold

Vorschau:
Nach dem spektakulären Spiel in Förste am vergangenen Wochenende, reist das Lakemannteam am kommenden Sonntag nach Hattorf. Anpfiff in Hattorf ist um 15:00 Uhr. Von der Tabellensituation her gehen die Neuhöfer als Favorit ins Spiel. Aber auch der FC Merkur Hattorf war in Förste 3:1 erfolgreich. Die Mannen um Mannschaftskapitän „Gerrit“ sollten deshalb von der ersten Spielminute an hellwach sein.
Foto: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von: