Pressemitteilung des Bovender SV: "Der Bovender SV kann kurz vor Beginn der neuen Saison ein neues Trainerduo für die Fußballdamen vermelden. Mit Marko Weiss kehrt dabei ein regional bekannter Routinier auf die Trainerbank zurück, der in der Vergangenheit u.a. 8 Jahre lang die Oberliga-Damen Sparta Göttingens, die Herren der SG Bergdörfer und zuletzt MF Göttingen coachte. Ihm assistiert der ebenfalls neu verpflichtete Jan Pawliczek, der bislang in seiner Paderborner Heimat als Jugendtrainer tätig war. "

Pressemitteilung des Bovender SV

Marko Weiss sagte nach Gesprächen mit Fußballabteilungsleiter Daniel Vollbrecht, dem Mannschaftsrat um Jasmin Lüdecke und Sina Bachsmann sowie einem Probetraining zu, ließ sich dabei aber bewusst Zeit mit der Entscheidung: „Wenn ich etwas mache, dann mit vollem Einsatz und hoher Langzeitmotivation“, so Weiss, der beim BSV auf Sicht die Qualität des Teams verbessern will. „Menschlich ist die Mannschaft top, die Teamchemie stimmt und sucht ihresgleichen. Ich möchte nun vor allem sportlich eine Steigerung erreichen. In Zusammenarbeit mit Jan, der mich im Gespräch überzeugen konnte, schaffen wir das auch. Ich freue mich über mein Comeback als Trainer.“

Der BSV startet in der Kreisliga Göttingen-Osterode und ist diese Saison erstmals im Bezirkspokal dabei. Dort geht es in der 1. Runde am 06.09. gegen den SV Moringen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!