Der TSV Nesselröden hat sein erstes Spiel unter dem neuen Trainierduo Jan-Philipp Brömsen und Gerd Müller erfolgreich gestaltet. Beim Nachbarn, dem Kreisklassisten SC Eichsfeld, siegte der Kreisligist auf dem Sportplatz in Westerode am Sonntag-Vormittag verdient und standesgemäß mit 5:0 (1:0). Das Derby hatte - trotz der großen Hitze - mehr als 100 Zuscher angelockt. Die Hygiene-Maßnahmen auf dem Sportplatz wurden von allen Gästen hervorragend umgesetzt.

Der Gast aus Nesselröden begann mit druckvollem, schnellem Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die kampfstarke Defensive der Hausherren überwunden werden konnte. Maximilian Papendick brachte nach schönem Pass nur noch einzuschieben. Bis dahin verteidigten die spielerisch unterlegenden Gastgeber aufopferungsvoll und glücklich. Nach einem Fehlpass in der Nesselröden-Abwehr hätte der SCE sogar in Führung gehen können. Das wäre aber sicherlich unverdient gewesen.

Im zweiten Abschnitt brachte Nesselröden-Coach Brömsen gleich sechs neue Spieler. Das sorgte dafür, dass die Spielanteile nicht mehr ganz so einseitig verteilt waren. Die Aktiven des Teams von Spieler-Trainer Marcel Bömecke tauchten nun öfter in der gegnerischen Hälfte auf. Doch das sollte sich nicht auf das Ergebnis auswirken, ganz im Gegenteil: Simon Wüstefeld (53.), Timo Müller (71.), Felix Günther (78.) und Robin Huch (87.) sorgen mit ihren, teilweise sehenswerten Toren für das deutliche 5:0-Endergebnis für den Kreisligisten.
Trainerstimme Brömsen: „Das war ein ordentlicher Auftakt, den man aber nicht überbewerten darf. Wir haben uns in einem guten konditionellen Zustand präsentiert und konnten über 90 Minuten bei heißen Temperaturen Gas geben. Im Passspiel und vor allem beim Spieltempo sowie den Aktionen im letzten Drittel gibt es noch viel zu tun. Positiv finde ich, dass trotz zahlreicher Wechsel kein Bruch im Spiel entstand.“
Der SC Eichsfeld reist am kommenden Sonntag zum Testen zur SG FC Wacker 14 Teistungen II auf den Sportplatz im Thüringischen Berlingerode. Der TSV hingegen empfängt am kommenden Sonntag den ambitionierten Kreisklassisten SG Lenglern/Harste.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!