Einen sehr guten Eindruck hinterließen die neuen U14-Kicker des JFV Göttingen bei der Sportwoche der JSG Rhume in Hilkerode. Die Verantwortlichen des JFV haben mit der Zusammenstellung der neuen C-Junioren-Bezirksliga-Mannschaft wohl ein glückliches Händchen bewiesen. Das Team vom künftigen Trainerduo Kevin Gniosdorz und Volker Keinert zeigte gegen den Gastgeber JSG Rhume eine starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 9:1.

Dabei hielten die körperlich stärkeren JSG-Jungs lange Zeit ihren Kasten sauber, auch weil die Spieler des JFV wohl gedanklich noch auf dem 9er Feld der D-Junioren waren und es hauptsächlich nur durch die Mitte versuchten, zum Torerfolg zu kommen!
Im Laufe des Spiel setzten sich aber die technischen Vorteile auf Seiten der Göttinger immer mehr durch. Den Bann des ersten Tores brach dann der Ex-SVG Spieler Jona Winhold, der im Nachsetzen den Ball über die Linie drückte. Moritz Bartels, vorher auch im SVG-Dress, erhöhte auf 2:0 für den JFV. Die JSG aus Rhume kam danach durch einen sehenswerten Konter zum Anschlusstreffer. Den alten Zwei-Tore-Abstand stellte Justin Taubert wieder her. Das 4:1 legte er dann mit einer mustergültigen Flanke Manuel Mbom auf, der mit einem tollen Kopfball erfolgreich war.
Nach der Pause wurde auf Seiten des JFV sechs Mal gewechselt, was dem Spielfluß keinen Abbruch brachte. Im Gegenteil, das Tempo wurde nochmals verschärft in Richtung JSG-Tor. Als weitere Vorbereiter glänzten Sören Boy und Jakub Synofzik im JFV-Mittelfeld. Über die rechte Außenbahn machte Jakob Gehrt mächtig Dampf nach vorne. Am Ende fielen noch fünf weitere Treffer zum 9:1-Endstand für den JFV Göttingen. Die weiteren Treffer erzielten Jona Winhold (2), Manuel Mbom, Nolik Schmidt und Jakub Synofzik.
Trainingsauftakt der neuen U14 des JFV Göttingen ist am 6. August im Göttinger Maschpark. Im Rahmen der Vorbereitung trifft der JFV dann auf den SC Paderborn (12.8.) und den VFL Wolfsburg (19.8.).