Mit zwei neuen Trainer gehen die Fußballer*innen des MTV Markoldendorf in die neue Saison. Alexander Kunz, zuletzt als Spieler für den Bezirksligisten SG Dassel/Sievershausen als Spieler und Topscorer unterwegs, übernimmt das Amt der Herrenmannschaft als Spielertrainer. Auch die Bezirksliga-Damen des MTV gehen mit einem neuen Coach in die Serie. Matthias Idahl wird die MTV-Damen ab Sommer coachen.

In den vergangenen vier Jahren war Kunz bereits A-Jugendtrainer der JSG Markoldendorf/Elfas und soll ab der neuen Saison, das „ernten was er die vergangenen Jahre gesät hat“, so der MTV-Vorsitzende Rainer Hase. Im Sommer kommen viele Jungs hoch in den Herrenbereich „die enormes Potential mitbringen und Bock auf den MTV haben“, freut sich Kunz auf die Aufgabe mit vielen jungen Spielern, die er zuletzt bereits trainiert hat. Ob der 27-jährige noch einen Co-Trainer an die Seite gestellt bekommt, ist abschließend noch nicht geklärt: „Das steht noch nicht fest. Die Gespräche laufen derzeit noch!“, so Kunz weiter, der die Nachfolge von Torsten Karath übernimmt.

Nachdem das Trainerduo Jerome Papenberg/Philipp Lohse ihr Traineramt bei den Bezirksliga-Damen des MTV aus privaten Gründen niederlegen mussten, konnte mit Matthias Idahl zügig ein Nachfolger gefunden werden. Der 56-jährige Übungsleiter freut sich erstmals eine Frauenmannschaft trainieren zu dürfen und ist überzeugt davon, dass man „beim MTV Markoldendorf sehr gut arbeiten kann!“. Die einzige Konstante im Trainerbereich des MTV bleibt das Trainerduo der 2. Damen: Kristin Berents und Nora  Voltmann gehen als Trainerinnen mit ihrem Team in die zweite Kleinfeldsaison.