Duell der beiden bestplatzierten Teams der 1. Kreisklasse Nord am Sonntag: Der von Andre Metenyszyn trainierte TSV Nesselröden und Verfolger SV Förste lieferten sich auf schwerem Boden ein spannendes Spiel, das 4:3 (0:2) endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. "Im Vorjahr hatten wir ähnlich dramatisch in Förste verloren und seither kein Spiel abgegeben. Diesmal konnten wir den Spieß umdrehen.", freute sich der TSV-Trainer nach der Partie. Dabei sah Nesselröden bis elf Minuten vor Ende der Partie noch wieder sichere Verlierer aus, um dann einen 1:3-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln.

Der Gast begann dicht gestaffelt und war auf Konter aus. Das sollte, zumindest in Halbzeit eins, aufgehen. Das erste Tor des Spiels ging an Förste. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Nesselröden: 1:0 für SV Förste durch ein Eigentor von Aaron Rittmeier in der zehnten Minute. In der 34. Minute brachte Lars Meister erneut das Netz des TSV Nesselröden für den Gast zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten, obwohl die Hausherren spielbestimmend waren. Sollte das Team von Trainer Ralph Körber die Tabellenführung übernehmen können? Dazu war ein Sieg in Nesselröden nötig. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Felix Günther den Anschlusstreffer zum 1:2 für TSV Nesselröden (51.). Doch Torjäger Christian Ehrhardt versenkte die Kugel zum 3:1 für SV Förste (79.) – sein neunter Saisontreffer. Doch der TSV kam zurück: Kapitän Dario Hellmold schlug doppelt zu und glich mit zwei Fernschüssen für Nesselröden aus (87./90.). Nun wollte Metenyszyn den Sieg. Er stellte in der Defensive auf Mann gegen Mann, um mehr Ressourcen für die Offensive zu erhalten. Die Konsequenz: Tatsächlich konnte Felix Günther in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:3 erzielen, der den Tabellenführer und die Fans vom Aufstieg in die Kreisliga träumen ließ (90.). Förste hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein. Entsprechend niedergeschlagen waren die Gäste-Spieler nach Abpfiff. Nesselrödens Coach war der erste Troste Spendende. „Ich bin sehr zufrieden mit der Moral meines Teams, besonders nach der schwachen Leistung vom Freitag, wo wir gegen Hörden nur einen Punkt holen konnten. Diesmal aber hat das Team den Sieg erzwungen.“, freut sich Andre Metenyszyn über den Sieg.

Dem TSV Nesselröden ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen SV Förste verbuchte man bereits den sechsten Saisonsieg. 21 Tore – mehr Treffer als Nesselröden erzielte kein anderes Team der 1. Kreisklasse Nord. Aber auch in der Defensive ist das Team, trotz der drei Gegentreffer gegen Förste, das Maß der Dinge in der Nord-Staffel der Liga.
Förste hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus und muss nun auf Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen.

Kommende Woche tritt der TSV Nesselröden bei Viktoria Bad Grund an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SV Förste Heimrecht gegen SV Lerbach.
Fotos: TSV Nesselröden

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!