Starke Kroaten verlieren sehr unglücklich: 150 Zuschauer trafen sich am Sonntag-Mittag bei tollen Wetter zum Topspiel der 1. Kreisklasse Mitte zwischen dem Dritten TSV Nesselröden und dem Vierten NK Croatia Göttingen. Am Ende siegte der Gastgeber glücklich mit 3:0 (1:0). Das Ergebnis drückt die Kräfteverhältnisse in diesem Spitzenspiel nicht aus.

Von Moritz Koch (NK Croatia Göttingen)

Nesselröden ging früh durch ein Kopfballtor von Konstantin Wirth nach einen Freistoß in Führung (5.). Doch der Gast ließ den Kopf nicht hängen, spielte kämpferisch, leidenschaftlich, schnell und erarbeite sich eine Chance nach der anderen. Doch entweder war der starke Nesselröder Torwart Florian Maur, das Aluminium oder irgend ein Abwehr-Fuß zur Stelle, um den Ausgleich zu verhindern. Die 30 mitgereisten NK-Anhänger sahen ein tolles Spiel ihre Mannschaft – nur an erfolgreichen Abschlüssen und einem Quäntchen Glück haperte es. Die Entscheidung folgte in der 85. Minute, als Aaron Rittmeier nach einem umstritten Freistoß den Ball über die Linie brachte. Das Spiel war entschieden. In der Nachspielzeit traf Konstantin Wirth per Foulelfmeter zum 3:0-Endergebnis, das eindeutig zu hoch ausfiel. Aktuell liegt der TSV mit seinem scheidenden Trainer Djordje Curcic auf dem Relegationsplatz. Die Meisterschaft ist wieder spannend, da auch der Spitzenreiter SV Puma nicht siegen konnte. NK Croatia darf sich weiter Hoffnung auf die Relegation machen, wobei die rot-weiß-karierten Spieler es selber nicht mehr in der Hand haben.



Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Nesselröden

Alles zum NK Croatian Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!