Die neue SG TSV Diemarden/Groß Schneen, in der Bezirksliga 2 spielend, ist in der ersten Runde des Bezirkspokals zu Hause gegen den Harzer Landesligisten nach einer 1:4 (0:3)-Niederlage ausgeschieden.

Von Udo Wienecke (SG TSV Diemarden/Groß Schneen)

Von Beginn an war der Gast präsenter und nutzte den Raum zwischen unserem Mittelfeld und Angriff zu schnellen Aktionen. Auch durch einige Ausfälle bedingte Umstellungen innerhalb der Mannschaft und die dadurch vorhandene Nervosität in der ersten Hälfte, verhalfen dem Gast zu Chancen, die er konsequent nutzte. In der 20. Minute fiel das 0:1 und ein Doppelschlag in der 42. sowie 45. Minute sorgte schon vor der Pause für eine klare Führung.

Nach der Pause lief das Spiel unseres Teams zwar etwas besser, aber der Gast blieb mit seinen Kontern stets gefährlich. Chancen waren durchaus vorhanden, aber es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Michaela Höhl den Ball nach einer Ecke im gegnerischen Gehäuse versenkte. Es keimte noch einmal Hoffnung auf, aber die sich danach bietenden Chancen konnten leider nicht genutzt werden. So musste man dann nach einem klugen Konter der Gäste in der 89. Minute noch das 1:4 hinnehmen.