Der Tabellenführer der Frauen-Bezirksliga, die SG Gleichen/Groß Schneen, darf zur Rückrunde einen ganz besonderen Neuzugang begrüßen: Marigona Zani. Die albanische Nationalspielerin spielte zuvor in der Stammelf des Regionalligisten TSV Jahn Calden. Wie die Spielgemeinschaft mitteilte, hatte die Entscheidung, zur SG zu wechseln, nicht nur damit zu tun, dass Marigona mit Paula Zblewski (Torjägerin der SG) gut befreundet ist, sie absolvierte auch einige Probetrainingseinheiten bei der Trainerin Nicole Kaltner. Die ehrgeizige und engagierte Art von Kaltner, alle Spielerinnen, ob Kreisklasse- oder Regionalliganiveau zu fördern und zu fordern sowie der bestehende Teamspirit der SG hätten sie zum Wechsel bewogen. Marigona ist Torfrau, kann aber auch auf dem Feld eingesetzt werden.

Somit ist die SG Gleichen/Groß Schneen für den Meisterschaftskampf in der Bezirksliga gerüstet. Zum Rückrunden-Auftakt reist das Team am 23. März zum Tabellensiebten VfV Oberode. Der Wechsel, so betonen die Verantwortlichen für den Frauen-Fußball in Groß Schneen, sei nur dadurch zustande gekommen, weil das Projekt eine gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren vorweisen könne. Stellvertretend seien hierbei die Sparkasse Göttingen und das VGH-Büro Andreas Fritsch aus Rosdorf genannt. Die Spielgemeinschaft südlich von Göttingen sorgte bereits in der Vergangenheit sowohl sportlich als auch mit ihrem sozialen Engagement für viele positive Schlagzeilen. Marigona Zani spielte in früher auch schon für den Göttinger Oberligisten ESV Rot-Weiß.

Fotos: Paula Duda, privat

Alles zur SG Gleichen/Groß Schneen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!