Nagelsmann wurde am Ende der Saison 2020/21 als Ersatz für Flick in der Allianz Arena eingezogen, nachdem er die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei RB Leipzig verbracht hatte. 

Nagelsmann ist Hansi Flick sehr dankbar

Julian Nagelsmann hat verraten, dass er „wertvolle“ Gespräche mit seinem Bayern-Münchner-Vorgänger Hansi Flick geführt habe, dem er „sehr dankbar“ sei, ihm Ratschläge gegeben zu haben. Nagelsmann wurde am Ende der Saison 2020/21 als Ersatz für Flick in der Allianz Arena eingezogen, nachdem er die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei RB Leipzig verbracht hatte. Flick hat im gleichen Zeitraum mit den Bayern eine ganze Reihe wichtiger Trophäen geliefert und hat einige seiner Weisheiten an den Mann weitergegeben, der in dieser Saison voraussichtlich eine neue Ära des Erfolgs einleiten wird. Vor dem Bundesliga-Auftaktspiel der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag erzählte Nagelsmann Reportern von seinen Gesprächen mit dem neu ernannten Bundestrainer: „Ich habe mit ihm gesprochen, weniger über die Vergangenheit und Dinge, die vielleicht nicht geklappt hätten. Nagelsmanns Strategien werden meist auf Instagram-Seiten rund um den Fußball veröffentlicht. Vor allem die offizielle Instagram-Seite der Bundesliga ist sehr aktiv. Um ein besseres Engagement auf Instagram mit Sportinhalten zu erzielen, benötigen Sie einen intelligenten Ansatz. Insta follower kaufen, setzen Sie hochwertige Inhalte und bleiben Sie im Kommentarbereich sehr aktiv. Beantworten Sie immer die Fragen der Follower und schaffen Sie eine große Community.

Beide Trainer tauschten sich über die Spieler aus

„Wir haben uns über die Spieler ausgetauscht, was den Spielern wichtig ist, welche Erfahrungen er mit anderen Spielern gemacht hat, was ihnen viel bedeutet, was man weglassen sollte. Es war wertvoll; Ich bin ihm sehr dankbar.“ Flick war als Co-Trainer sowohl für die deutsche Nationalmannschaft als auch für den FC Bayern tätig, bevor er im November 2019 interimistisch die Spitzenposition in der Allianz Arena übernahm. Der 56-Jährige lieferte in seinen ersten Monaten bei das Ruder und erhielt dabei einen unbefristeten Dreijahresvertrag, und die Trophäen rollten in der letzten Saison weiter. Die Bayern gewannen den UEFA-Superpokal und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, bevor sie ihren neunten Bundesliga-Titel in Folge holten, bevor Flick sich nach einem gut dokumentierten Streit mit Sportdirektor Hasan Salihamidizic zum Rücktritt entschied.

Nagelsmann wurde dann als der beste Kandidat für den Sprung auf den heißen Stuhl identifiziert. Der 34-Jährige hat sich seit seinem Eintritt in den Verein im Jahr 2019 als einer der besten Nachwuchstrainer Europas in Leipzig etabliert. Er hat dazu beigetragen, Leipzig zum Bundesliga-Titel zu machen Anwärter und Champions-League-Halbfinalist und überzeugte die Bayern schließlich, ihm einen lukrativen Fünfjahresvertrag zu unterbreiten.