Nach der erfolgreichen Spielzeit in der 1. Kreisklasse Süd bereitet sich der Meister SC Rosdorf aktuell auf die neue Kreisliga-Saison vor. Vorerst noch nicht auf dem Platz, sondern hauptsächlich durch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Eine zweite Erfolgsmeldung konnte Trainer Esmir Muratovic jetzt bekanntgeben. Nach der bereits veröffentlichten Verpflichtung des bezirksligaerfahrenen Ali Nasreddine von Sparta Göttingen, dem Ex-Verein des Erfolgstrainers, geht es jetzt mit der Verstärkung der Offensive des SC Rosdorf weiter. Vom knapp am Aufstieg in die Kreisliga gescheiterten SV Förste kommt dessen zweitbester Torschütze, Christian Schwarzbrunn, an den Flüthedamm.

Christian Schwarzbrunn wurde in der Jugend vom Harzer Vorzeige-Verein TuSpo Petershütte ausgebildet. Im ersten Herrenjahr spielte der Offensiv-Mann, der auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann, in der Reserve des Vereins aus Osterode. Dann wechselte er zum SV Förste, der im Vorjahr aus der Kreisliga absteigen musste. In der laufenden Saison trug Oskar, wie er von seinen Mitspielern gerufen wird, mit seinen 16 Treffern maßgeblich dazu bei, dass der SV Förste bis zum abschließenden Spieltag vom Kreisliga-Aufstieg träumen konnte. Dann allerdings verlor er mit seinem SV beim Nachbarn TSC Dorste mit 3:2 und konnte den Meister nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen. Nun wechselt er also in die Kreisliga. So verstärkt, dürften die Wetten für den SC Rosdorf in der kommenden Saison gestiegen sein. Leider bieten die Buchmacher für die Kreisliga keine Sportwette an. Gute Quoten gibt es bei sport.netbet.de. Muratovic jedenfalls freut sich sehr über die Verstärkung seines Teams. Dass noch weitere Neuzugänge folgen, dürfte angesichts der großen Erfahrung des Coaches zwangsläufig sein.

Alles zum SC Rosdorf

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!