Der RSV Göttingen 05 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Groß Schneen punkten. Doch auch der Gastgeber war zuletzt erfolgreich: Am Ostermontag holte der TSV Groß Schneen drei Punkte gegen den SSV Neuhof (3:0). Der RSV Göttingen 05 gewann das letzte Spiel gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen II deutlich mit 6:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte RSV 05 auf heimischem Terrain einen 3:0-Sieg verbucht.

Bislang fuhr der TSV Groß Schneen sechs Siege, fünf Remis sowie zehn Niederlagen ein. Mit erst 26 erzielten Toren hat das Heimteam im Angriff Nachholbedarf. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Groß Schneen sind 15 Punkte aus elf Spielen. Allerdings musste die Mannschaft des scheidenden Trainers Christian Ernst die Heimspiele der Hinrunde komplett auf dem Sportplatz in Friedland bestreiten. Schwarz-Gelb findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt fünf Punkte. 
Der RSV Göttingen 05 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Offensiv sticht Schwarz-Gelb-Grün in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 47 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Auf fremden Plätzen läuft es für RSV 05 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. 
Der TSV Groß Schneen hat mit dem RSV Göttingen 05 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen. 

Außerdem in der Kreisliga:
Sa – 04.05. 15:00 Uhr 
Türkgücü Münden – SG Werratal

So – 05.05. 12:45 Uhr 
Petershütte –   TSC Dorste

So – 05.05. 15:00 Uhr 
Neuhof – SV Breitenberg
Groß Schneen  – Landol./Seulin. II
Rosdorf – Höherberg
RSV 05 – Hagenberg
HarzTor – Eintracht Hahle
SV Rotenberg –   VfB Südharz

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!