Mit den zweiten und dritten Mannschaften spielen sie gemeinsam in einer Spielgemeinschaft, nun stehen sich die Kreisliga-Teams im ersten Derby im direkten Duell gegenüber. Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SV Eintracht Hahle am Freitag. Schließlich gastiert mit dem FC Höherberg der Primus der Kreisliga in Gieboldehausen. Zuletzt musste sich Eintracht Hahle geschlagen geben, als das Team von Trainer Rüdiger Schmiedekind gegen die SG GW Hagenberg die erste Saisonniederlage kassierte (0:3). Höherberg dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen Nikolausberger SC ein (5:1) und legte mit drei Siegen aus drei Spielen einen Traumstart hin.

SV Eintracht Hahle ist mit sechs Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Die Niederlage auf dem Hagenberg kam etwas überraschend, könnte aber auch an der Doppelbelastung, gewann das Team am Freitag zuvor gegen den Liga-Favoriten Türkgücü Münden mit 1:0.
Beim FC Höherberg präsentiert sich die Abwehr angesichts der fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Mit dem Gast empfängt Eintracht Hahle diesmal einen sehr schweren Gegner zum Derby. Der Gast scheint angesichts der bisher gezeigten Leistungen ganz leicht favorisiert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des

Hochschulsports. Jetzt anmelden!