Nachdem zuerst der Regionalligist VfV Borussia Hildesheim wegen des eigenen Punktspiels und dann auch die als dessen Ersatz kurzfristig eingesprungene SG GW Hagenberg als Testspielgegner absagen mussten, entschied sich die sportliche Leitung des Göttinger Oberligisten SVG Göttingen kurzerhand zu einem Test gegen die eigene, in der Kreisliga spielende Reserve von Trainer Kenan Masic. Doch erstens stand die zweite Sandweg-Mannschaft am Beginn der Wintervorbereitung und zweitens fehlten einige Spieler der Mannschaft aufgrund einer Mannschaftsfeier am Abend zuvor. Deshalb, und wegen des Einsatzes einiger Testspieler im Masic-Team war die Reserve an diesem Tage nur ein schwacher Sparringspartner für den Oberliga-Zweiten. 

Trainer Knut Nolte verzichtete, eine Woche vor dem offiziellen Punktspielstart am kommenden Sonntag beim TB Uphusen, auf den Einsatz aller Spieler mit Blessuren jeglicher Art. Dennoch reichte es gegen einen stets bemühten Gegner zu einem lockeren Sieg. Die Tore für die SVG erzielten Florian Evers (3), Ali Ismail (3), sowie mit je einem Treffer Florian Mackes, Arigon Dacaj und Neuzugang Martin Wiederhold. Sehr zum Ärger der Verantwortliche verletzte sich Ali Ismail bei einem Zusammenstoß mit Torwart Norman Stollberg, der wohl als dritter Torwart der SVG von FSC Lohfelden an den Sandweg wechselt, und musste das Spiel beenden. Inwieweit Ismails Einsatz am kommenden Sonntag gefährdet ist, konnte nach Spielschluss noch nicht beantwortet werden. Torwart Stollberg zeigte im Tor der Reserve trotz der neun Gegentreffer, dass er sein Handwerk versteht. Ansonsten liefen im Team der Reserve einige Testspieler auf, die sich, kurz vor Ende der Transferperiode am heutigen Montag, noch empfehlen wollten. Es konnte jedoch kein Spieler identifiziert werden, der das Zeug dazu hat, das Oberliga-Team zu verstärken.



Interessante Links:

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Dein Firmen-Team schon dabei? Schnell anmelden!