Spannend ging es in der Lippoldsberger Sporthalle am Sonntag zu als sich die acht Damen Teams zum Kräftemessen trafen. Dabei hatte am Ende der MTV Markoldendorf mit sechs Siegen und nur einer Niederlage bei 26:3 Toren die Nase vor der SG Diemarden-Groß Schneen, die zwar punktgleich aber mit 25:7 Toren um 5 Tore knapp dahinter waren. Der VFV Oberode landete auf dem dritten Rang und war das einzige Team an diesem Sonntag, welches dem Turniersieger aus Markoldendorf zu einer Niederlage brachte. Die Gastgeber von der FSG Weser/Verna landeten ebenso wie Oberode mit 13 Zählern auf dem vierten Rang vor dem VFB Uslar mit 10 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgten die Damen von TSV Bremke Ischerode, dem DSC Dransfeld und Tuspo Weser Gimte.

Die Turniere in Lippoldsberg nutzten die Veranstalter für eine überwältigende Spendenaktion für die Stefan Morsch Stiftung, die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke anbietet. Neben einer Typisierung mit über 100 neuen Lebensrettern wurden auch diverse Gelder (Eintrittsgelder, Siegprämie etc) gespendet – der MTV Markoldendorf brachte sogar noch eine Siegprämie von einem weiteren Turnier als Spende mit und Ali Slim spendete und sammelte in seinem Freundeskreis. 
mehr zu den Erfahrungen des MTV Markoldendorf und deren Spenden auf der nächsten Seite

+++ Platz 1 für den guten Zweck +++

Heute spielten wir nur für den guten Zweck und überreichten der Stefan-Morsch-Stiftung als erstes den Spenden-Check vom Dassler Stadtpokal. Ebenfalls überreichten wir unsere Siegprämie vom 1.Platz der Stiftung.

In Lippoldsberg beim Turnier der FSG Weser/Verna spielten wir im ersten Spiel gegen die stark spielende Mannschaft der SG Groß Schneen/Gleichen 2 und gewannen dies knapp mit 1:0.  Im zweiten Spiel trafen wir auf den TSV Bremke/Ischenrode und gewannen dieses Spiel durch schöne Spielzüge klar mit 9:0 Toren. 

Das dritte Spiel ging gegen den VFB Uslar und auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.
Unser vierter Gegner im Turnier hieß DSC Dransfeld und diesen fegten wir mit 6:0 vom Platz.
Unsere einzige Niederlage kassierten wir im fünften Spiel gegen den VFV Oberode mit einem 2:1. Unsere Kräfte ließen in diesem Spiel nach und dieses merkte man deutlich im Spielaufbau. 
Nach einer längeren Pause spielten wir im vorletzten Spiel gegen die Tuspo Weser Gimte und siegten hier 5:1.
Im letzten Spiel gegen die FSG Weser/ Verna ging es nochmal um alles oder nichts. Hier mussten wir nochmal all unsere Kräfte mobilisieren, denn die FSG machte es uns nicht leicht. Trotz unserer schweren Beine konnten wir auch das Spiel nochmal mit 4:0 gewinnen. Somit stand der zweite Turniersieg an diesem Wochenende mit 18 Punkten und 25:3 Toren fest! Ein Dankeschön geht noch an die FSG Weser/ Verna für das gut organisierte und faire Turnier.

Noch zu erwähnen ist die gute Defensive, denn wir bekamen nur drei Gegentreffer an beiden Turniertagen.
Nach zwei erfolgreichen und anstrengenden Turniertagen steht nun erstmal die Regeneration auf dem Plan.