Überraschung in der Frauen-Bezirksliga: Der Tabellen-Sechste, der TSV Groß Schneen, unterlag am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel dem Neunten SV 07 Moringen mit 1:2 (1:1). 

Bereits nach fünf Minuten ging der Gast durch Tabea Jaqueline Hermann mit 1:0 in Führung. Doch der Favorit kam durch Sophie Börner zurück – ihr gelang in der 30. Spielminute der Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden im Einzelbergstadion zu Groß Schneen die Seiten gewechselt. 

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die nach genau einer Stunde entschieden wurde: Sally Wolter traf nach 60 Minuten zur erneuten Gäste-Führung. Trotz großer Bemühungen des Heimteams von Trainerin Nicole Kaltner unterlag der TSV Groß Schneen am Ende dem Gast aus der nördlichen Nachbarschaft mit 1:2.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Partie war das letzte Heimspiel der laufenden Saison für das schwarz-gelbe Team. Der TSV Groß Schneen reist bereits am Samstag zum SV Germania Breitenberg. Am Montag, den 29. Mai, geht es dann zur SG Denkersshausen/Lagershausen. Am 3. Juni muss der TSV dann beim designierten Meister ESV Rot-Weiß Göttingen II antreten.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!