Neun Spieler verließen den FC Grone nach dem Landesliga-Abstieg. Die Verantwortlichen am Rehbach waren in der Sommerpause allerdings nicht untätig und konnten im Gegenzug gleich zehn neue Spieler nach Grone locken. Beim Auftakt am Sonntag gegen den Oberligisten Eintracht Northeim war die Leistung in der frühen Phase der Vorbereitung bereits recht ansprechend. Im Verlaufe der Vorbereitung gilt es nun, die neuen Spieler zu integrieren. Etwas überraschend verkündete Trainer Jozo Brinkwerth sein Ziel für die neue Saison, eine Etage tiefer: „Auch wenn es komisch klingt. Für mich zählt in erster Linie der Klassenerhalt. Die Bezirksliga ist sehr stark und es hatten schon andere Absteiger vor uns große Probleme.“, äußert er gegenüber Gökick.

Die in unserer Region bekanntesten Neuzugänge sind Torjäger Maurice Taubert, der vom Thüringischen SV GW Siemerode in unserer Region zurückkehrt, und Mittelfeld-Spieler Yusuf Yazici, der vom Kreisliga-Spitzenclub Türkgücü Münden nach Grone wechselt. Zuvor spielten beide übrigens bei Sparta Göttingen. Vom FSV Schöningen (Bezirksliga Braunschweig 2) kommt Torwart Nico Kaufmann. Von der Freien Turnerschaft Braunschweig wagt Mittelfeld-Spieler Hannes Weber den Schritt zum Brinkwerth-Team. Aus der Region, vom RSV Göttingen 05, wechselt Samuka Konneh an den Rehbach. Mit Justus Wetzel (Torwart), Andrej Töws (Mittelfeldspieler), Tim Harmening (Mittelfeldspieler) und Robin Lösekrug (Stürmer) werden talentierte, ehemalige A-Jugendliche des FC Grone eine Chance im Kader des Bezirksligisten erhalten. Mittelfeldspieler Ansu Konneh hat sich ebenfalls dem grün-weißen Team angeschlossen – wo er zuvor gespielt hat, ist aber unbekannt.

Die Abgänge:
Alexander Ludwig – SCW Göttingen
Mathis Gleitze – Bovender SV
Richard Hehn – Eintracht Northeim
Marvin Gorny – FC Weser
Kevin Degenhardt – KSV Baunatal
Isa Asllani – FC Dostluk Spor Osterode
Oliver Pomper – Bovender SV
Joshua Busching – TSV Landolfshausen/Seulingen 2018
Emre Uzun – FC Dostluk Spor Osterode

Der FC Grone tritt am Freitag im Rahmen des Sparkasse Göttingen Cups erneut daheim an. Gegner ist der Bezirksliga-Absteiger SG Werratal. Anstoß ist 19:00 Uhr.

Die Spieler auf dem Titelfoto (v.li.): Co-Trainer Tim Lindemann, Justus Wetzel, Hannes Weber, Andrej Töws, Maurice Taubert, Ansu Konneh, Nico Kaufmann, Trainer Jozo Brinnkwerth

Alles zum FC Grone

Dich interessiert diese Mannschaft? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!