Mit einer grandiosen Rückrunde mit 19 Punkten aus 12 Spielen (Platz vier in der Rückrunden-Tabelle) hat sich die SG Herberhausen/Roringen den Klassenerhalt – nachdem das Team zur Halbzeit der Saison erst 7 Punkte aufweisen konnte – gesichert. Frühzeitig verlängerte die Spielgemeinschaft aus dem Osten Göttingens mit Trainer Stefan Minor. Jetzt verstärkt der Trainer, der vor seinem Engagement in Herberhausen beim Kreisligisten GW Hagenberg unter Vertrag stand, sein Team für die kommenden Saison mit interessanten Neuzugängen. 

So kommt vom FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen, der seine erste Mannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen hat, Dehran „Rico“ Dilaj zur SG Herberhausen/Roringen. Der 35-jährige Offensivspieler ist ein erfahrender und taktisch kluger Spieler, der auch in der letzten Saison bei seinem alten Team seine Torjäger-Qualität unter Beweis stellen konnte. Er erzielte 14 Tore und bereitete viele weitere vor. „Ich bin sehr glücklich, dass so ein Spieler sich für die SG Herberhausen/Roringen entschieden hat.“, so Trainer Minor. Darüber hinaus verstärken Sebastian Kober vom TSV Groß Schneen II, der offensiv alle Positionen spielen kann, und Patrick Wehe von der SG Groß Lengden/Sattenhausen, der sowohl als Innenverteidiger, als auch als Sechser seine Qualitäten hat, die Spielgemeinschaft, die in diesem Jahr durch den Abstieg des Nikolausberger SC auf das Ost-Derby verzichten muss. Zudem rückt mit Nils Roth eine echte Alternative aus der A-Jugend in den Kader des Minor-Teams. Weiter Neuzugänge könnten folgen. Der Trainingsauftakt des Teams steigt am Freitag, den 10. Juli, 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Herberhausen, der von den Einheimischen liebevoll „Schlachthof“ genannt wird.

Interessante Links:

Alles zur SG Herberhausen/Roringen

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!