Der MF Göttingen - ein Zusammenschluss des Frauen- und Mädchenfußballs der Vereine RSV Göttingen 05 und SCW Göttingen - ist mit einem klaren Sieg in das neue Punktspiel-Kalenderjahr gestartet. Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Oberliga-Absteiger FFC Renshausen vor der Winterpause, gewann das Team von Trainer Nicolas Meier am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Geismar gegen den Aufsteiger MTV Markoldendorf deutlich mit 6:0 (3.0). Mit diesem Sieg festigt MF den dritten Platz, nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Renshausen, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Die Titelchance bleibt damit für die Göttingerinnen gewahrt.

Die Gastgeberinnen waren vom Anpfiff an das bessere Team. Folgerichtig die Führung durch Alessa Köhler nach acht Minuten. 14 Minuten waren gespielt, als Kira Hollenbach zum 2:0 für MF traf. Alissa Heyroth erhöhte mit ihrem Treffer nach 20 Minuten auf 3:0. Weitere Treffer sollten bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Marc Schramm nicht mehr fallen. 

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Alissa Heyroth, die mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie auf 4:0 stellte. Nach 65 Minuten durfte sich auch Torjägerin Laura Fütterer in die Torschützenliste dieses Spiels eintragen. Den Deckel auf diese einseitige Partie setzte Alexandra Zühlke mit ihrem Tor zum Endstand von 6:0. Die Gäste versteckten sich zwar nicht in Geismar, waren aber so gut wie chancenlos.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Eigentlich hätte der MF Göttingen am kommenden Sonntag beim Schlusslicht SG Fallersleben/Isenbüttel/Meine antreten sollen, doch der Gastgeber verzichtet auf eine Teilnahme an der Partie, so dass diese mit einem 5:0-Sieg gewertet werden wird. Wie  es aussieht, wird die SG zurückziehen und so aus der Tabellen gelöscht werden.
Am Ostermontag empfängt das Meier-Team ab 12:00 Uhr im Bezirkspokal-Viertelfinale den Landesliga-Siebten SG Hillerse-Leiferde.