In einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar besiegte der Frauen-Landesligist MF Göttingen am Samstag-Nachmittag den Bezirksligisten TSV Gladebeck überraschend deutlich mit 14:0 (8:0). Eine Woche vor Punktspielstart gegen den VfB Fallersleben scheint der Tabellenzweiten der Landesliga in großer Tor- und Spiellaune zu sein. Besonders Laura Fütterer beeindruckte mit ihrem technisch feinen Spiel und mit ihrem gnadenlosen Abschluss. Sie allein erzielte, darf man dem - leider unvollständigen - offiziellen Spielbericht glauben, fünf Treffer in dieser Partie.

14 Minuten währte der Widerstand der Gäste. Dann traf Clara Marit Geßner für die Gastgeberinne zum 1:0. Per Doppelschlag in zwei Minuten sorgte Laura Fütterer (19. und 21.) für den Zwischenstand von 3:0. Nellie Enabulele erhöhte in der 23. Minute auf 4:0. Laura Fütterer mit ihrem dritten Treffer (31.) Klara Kreuzer (44.), Alissa Heyroth (45.) und Laura Fütterer mit ihrem vierten Tor (45.) konnten noch vor dem Pausenpfiff aus 8:0 stellen und damit der Gladebecker Torfrau Eva-Marie Hübner einen unangenehmen Tag bescheren.

Weiter ging es Jandira Diedrich (54.), Nellile Enabulele (60.), Laura Fütterer (76.), Allissa Heyroth (82) und Alessa Köhler (90.). Wer genau mitgezählt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Schiedsrichter Marc Schramm nur 13 Torschützen in den offiziellen Spielbericht eingetragen hat. Aber dass man sich bei solch einem Spielstand auch einmal verzetteln kann, ist menschlich. Am Ende siegte der MF Göttingen mit 14:0 gegen den TSV Gladebeck. Heim-Trainer Nicolas Meier dürfte die richtigen Lehren aus dem Kantersieg ziehen, genau wie sein Gegenüber Sascha Lange vom Tabellen-Dritten der Bezirksliga Süd.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der MF Göttingen startet am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Weende in die Rückrunde der Landesliga. Zu Gast ist der Landesliga-Siebte VfB Fallersleben. Anstoß der Partie ist 13:00 Uhr.