Am späten Sonntag-Nachmittag empfing in der Frauen-Landesliga der MF Göttingen auf dem Kunstrasenplatz in Weende den Tabellennachbarn Freie Turnerschaft Braunschweig zum Punktspiel des 6. Spieltages. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Ingo Henne siegte der Gastgeber von Trainer Nicolas Meier mit 4:3 (1:2). Mit dem Erfolg klettert das Heimteam am Gegner vorbei in der Tabelle auf Platz drei hinter den beiden regionalen Teams des FFC Renshausen - diesmal mit einem ersten Punktverlust - und der spielfreien SVG Göttingen. 

Die Gastgeberinnen waren tonangebend. Allerdings sahen die Zuschauer bei tiefstehender Abendsonne auch kein Chancen-Festival. Die Gästeführung durch Lisa Voß in der 26. Minute fiel dann auch überraschend aus – MF-Torfrau Merle  Witte war gegen den Weitschuss ohne Abwehrmöglichkeit. Doch nur zwei Minuten später gelang Alissa Heyroth der Ausgleich. Ärgerlich für das von der Herren-Mannschaft des SCW angefeuerte Göttinger Team: Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste mit 2:1 durch Lisa Schröder erneut in Führung. Beim Stande von 1:2 wurden die Seiten getauscht. 

Nach Wiederanpfiff brachte Lisa Schröder mit ihrem zweiten Treffer die Gäste sogar mit 3:1 in Führung (65.). Wer mit einer Vorentscheidung gerechnet hatte, der sah sich im Irrtum. Denn die Gastgeberinnen kamen zurück. Laura Fütterer erzielte in der  82. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht der Göttingerinnen. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang der eingewechselten Amelie Schob der viel umjubelte Ausgleich. Und in der Nachspielzeit konnte die  ungemein fleißige Laura Fütterer sich und und ihr Team mit dem nicht mehr für möglich  gehaltenen Sieg-Treffer für das große Engagement belohnen. Riesig war  der Jubel bei den Siegerinnen, die mit einer Energieleistung in der Schlussphase die drei Punkte für ihr Konto sichern.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag reist das Meier-Team zum Tabellen-Neunten 1. FC Wolfsburg.