Heute waren die Damen aus Ballenhausen gefragt, Charakter zu zeigen. Nur mit einem Sieg können sie sich den Meistertitel holen. Bei Niederlage oder Unentschieden hätten der Verfolger vom ESV RW Göttingen III die Chance gehabt kurz vorm Ziel noch auf Tabellenplatz eins zu rutschen. Also hieß es noch ein letztes Mal in dieser Saison alle Kräfte zu mobilisieren, um am Ende jubeln zu dürfen.

Kurze Zusammenfassung des Spiels; Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Zunächst tat sich die Mannschaft aus Ballenhausen gegen die Gäste vom TUSPO Weser Gimte sehr schwer. Unser Trainer bat uns noch vor Beginn des Spiels den Kopf frei zu bekommen, um ganz locker aufzuspielen, doch die Zuschauer sahen in der Anfangsphase nervöse Gastgeberinnen. Es fehlten Ideen im Spielaufbau nach vorne und hinten in der Abwehr hatte man so seine Mühe mit den gut spielenden Damen aus Gimte. Unsere Spielerinnen schienen noch gar keine richtige Spannung aufgebaut zu haben, als uns der Gast von Beginn an mit hohem Tempo und aggressivem Pressing in unserer Hälfte überraschte. So hatte Gimte die erste Chance und unsere Torfrau hatte Glück, dass dieser Angriff noch geklärt werden konnte.

Ballenhausen war bemüht, aber im Abschluss fehlte die Präzision oder Übersicht das Tor zu treffen. 30 Minuten bangten die Zuschauer und fieberten mit ihren Mädels mit. Dann das glückliche Händchen beim Wechsel. Vivien Haberstroh und Michaela Siegmann kamen ins Spiel. Genau fünf Minuten standen sie auf dem Platz. Michaela Siegmann behielt den Überblick und die Ruhe. Ein Flankenwechsel auf die bis dahin „tote“ rechte Seite. Vivien Haberstroh nimmt den Ball an, geht ein paar Meter, aber sieht keine freie Mitspielerin. Also wohin mit dem Ball? Genau: mit einem sehenswertem Schuss aus der Distanz durch die Abwehrspielerinnen direkt ins Tor der Gäste. Dies war die Erlösung; Freude pur; das erste und zudem auch sehr wichtige Tor für die Schützin im Trikot von Ballenhausen.

Der Jubel war noch nicht verflogen, da war es wieder die Vorbereiterin Michaela Siegmann, die diesmal Alexandra Senge, genau eine Minute später, mit einem Pass bediente. 2:0 kurz vor der Pause, das sollte doch reichen?!

In der zweiten Halbzeit spielten wir deutlich erleichtert nach vorne und konnten jetzt einige Akzente setzen, doch im Abschluss fehlte das nötige Glück. Die Gäste waren dennoch bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen und die Torfrau spielte immer wieder lange Bälle nach vorne, aber wir hielten dagegen.

Das dritte, und damit auch letzte Tor in dieser Saison, resultierte aus einer Standartsituation. Der Ball lag gute 20 Meter bereit für einen Freistoß. Alexandra Senge läuft an, springt über den Ball, Michelle Hasenohr vollendet. Mit einem schönem flach geschossenem Schuss, an der Mauer vorbei, an den Innenpfosten landet der Ball im Netz. Dies war nun die endgültige Entscheidung.

Die T-Shirts konnten in Druck gegeben werden…

Noch 20 Minuten bis zum Abpfiff, aber diese Führung gaben wir nun nicht mehr aus der Hand. Alle Spielerinnen, die in dieser Saison für Ballenhausen spielten machten sich bereit auf den Abpfiff.

Dann war es soweit, alle liefen auf den Platz, lagen sich vor Freude in den Armen, tanzten, sangen, feierten und posierten…

Zum zweiten Mal in Folge errang die Damenmannschaft vom SV RW Ballenhausen damit den Meistertitel in der Damenkleinfeldstaffel der 7´er/ 9´er.

Ein großes „DANKE SCHÖN“ auch an dieser Stelle noch mal an unsere Fans, das Orga-Team vom Grill Heidrun und Bea, unseren Platzwart Rainer und allen, die dafür gesorgt haben den Platz bespielbar zu machen, allen um den Platz herum, die uns in jeglicher Form unterstützen, unserer Webmasterin Danny Brandes, der Fotografin Vanessa mit ihrer vierbeinigen Unterstützung Emma, Familie Guse für die T-Shirts und Unterstützung bei den Turnieren, unserem Verein SV RW Ballenhausen, unseren Sponsoren und allen anderen Helfern und Gönnern für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!! Aber vor allem auch an die Spieler, die uns bei personellen Engpässen ausgeholfen haben. Auch an euch vielen Dank für eure Unterstützung!!!!!!!!!!