Durch einen hochverdienten 5:1-Heimsieg vor 110 begeisterten Zuschauern sichert sich der FC Gleichen um Kapitän Florian "Henne" Wüstefeld weitere drei Punkte für die Mission "vorzeitiger Klassenerhalt". Mit 33 Punkten springt der vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelte FC Gleichen vorübergehend auf den 4. Tabellenplatz und überholt den SC Weende Göttingen in der Tabelle.

Bericht des FC Gleichen, Fotos vom Gökick

Stürmer Leo Roy (3), Björn Denecke mit Saisontreffer 14 und Tim „Kutte“ Kudwien sorgen mit ihren Toren für einen Kantersieg auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielt Jonas Josef Pannen in der 41. Minute für die Gäste. Ihr erfolgreiches Comeback im Trikot der Gleichener feiern Kian Blackemore, Anthony Baah Nkansah und Santee Nimely. Mit Verdacht auf eine Armverletzung muss der engagiert spielende Moritz Weidele in der 80. Minute ausgewechselt werden. Nach 92 Minuten pfif der gut agierende Schiedsrichter Finn Luca Heipel die einseitige Partie ab. Den Sonntagabend ließ das junge Gleichener Team bei einer gemeinsamen Pizza gemütlich ausklingen.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Wir sind heute als kompakte Einheit und verschworener Haufen aufgetreten. Die vor dem Spiel besprochenen taktischen Vorgaben haben die Jungs gut umgesetzt.“

Ralf Stieg (Teammanager): „Das Team hat in seiner Entwicklung wieder einen Sprung nach vorne gemacht.“

Björn Denecke (Co-Trainer): „Mit dem RSV Göttingen 05 erwartet uns kommende Woche ein schweres Kaliber.“

Luca Djuren (Keeper): „Es macht soviel Bock, in dieser Mannschaft zu spielen!“

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Alles zur Bezirksliga