25.08.2016

Masic siegt zum Auftakt

2. Kreisklasse C: RSV Göttingen 05 III - HNK Göttingen 1:7 (1:2)

Bereits am frühen Sonntag-Morgen standen sich auf dem Sportplatz an der Benzstraße die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 und das Team des HNK Göttingen mit seinem neuen Trainer Kenan Masic, der zuletzt die Oberliga-Reserve der SVG trainierte, gegenüber. Am Ende siegte das neu zusammen gestellte kroatische Team klar und deutlich mit 7:1 (2:1). Doch fast eine halbe Stunde brauchte die Gäste-Mannschaft, bis der Bann gebrochen war. 

In der 12. Minute gingen die Hausherren von Trainer Florian Lechte durch Justin Schwaldt mit 1:0 in Führung. Vergeblich – und manchmal auch ein wenig zu umständlich – rannten die Kroaten gegen die 05-Defensive an. Dann wurden die Gäste durch die Heimmannschaft erlöst. Ein 05-Verteidiger foulte einen Kroaten, der sich in Richtung Eckfahne bewegte völlig unsinnig im eigenen Strafraum. Die Folge: Elfmeter. Den verschoss Daniel Markov, um ihn im Nachschuss doch noch zu versenken. Die Führung war so etwas wie die Initialzündung für die Gäste. Tayfun Akpinarli, von GW Hagenberg in die 2. Kreisklasse gewechselt, erzielte nur drei Minuten später die Führung für die Masic-Elf.
Nach dem Wechsel begann dann das Unheil über die wackeren Benzstraßen-Kicker hereinzubrechen. Maik Bolte, bis zum Winter noch im Kreisliga-Team an der Benzstraße aktiv und dann ein halbes Jahr am Sandweg, gelang in der 53. Minute das 3:1. Andrej Anitoi folgte nur vier Minuten später mit dem 4:1. Des Trainers Sohn Alen Masic beglückte seinen Vater in der 69. Minute mit dem 5:1. Maik Bolte traf mit seinem zweiten Tor im Auftaktmatch zum 6:1 (74.) und Artur Schwertovski setzte mit dem 7:1 in der 83. Minute den Decker auf die Partie.

Mit dem Sieg hat sich HNK gleich an die Tabellenspitze der Liga geschossen. Am kommenden Sonntag spielt der RSV 05 III im Derby bei der SVG Göttingen III (Anstoß 13:00 Uhr). Das Spiel des HNK bei der SG Elliehausen/Esebeck ist auf den 16. September verlegt. 

Unbedingt besuchen:

Alles zum RSV Göttingen 05 III

Alles zum HNK Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

RSV Göttingen 05 III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HNK Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)