Die in der 3. Kreisklasse C spielende dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 hatte zu einem freundschaftlichen Vergleich zwei Spielklassen höher kickenden TSV Ebergötzen eingeladen. Das Spiel fand am vergangenen Sonntag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar statt. Am Ende siegte der Gast im Dauerregen standesgemäß mit 7:1 (4:0). Mann des Tages war zweifelsfrei Ebergötzens Stürmer Maximilian Maretschke, dem das selten Kunststück eines Quattricks - vier Tore hintereinander in einer Halbzeit - gelang.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Sie stand ganz im Zeichen des ehemaligen Hainberger Landesliga-Stürmers. In den Minuten 14, 18, 24 und 43 überwand er ohne Unterbrechung eines anderen Schützen den bemitleidenswerten RSV-Schlussmann Patrick Maier. Mit diesem 0:4 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde die Partie ausgeglichener. Nun besaß auch der Gastgeber von Trainer Jan-Dirk Wehland Chancen, einen Treffer erzielen zu können. Dennoch traf vorerst nur der Gast. Cedric Gries vollendet unmittelbar nach der Pause zum 5:0 aus Sicht des TSV (47.). Frederic Tenchella trug nach 55 Minuten seinen Treffer zum Zwischenstand von 6:0 bei. Ein Elfmeter – verwandelt durch Sönke Jende in der 85. Spielminute – sorgte für das 7:0 für den TSV (Video). Ein weiterer Elfmeter – diesmal auf der anderen Spielfeld-Seite – brachte dann wenigstens den Ehrentreffer für die wacker kämpfenden Hausherren – Torschütze war Henning Lührs in der 89. Minute (Video). Dann beendete der gut agierende Schiedsrichter Michael Markov die Partie.
Die Foto-Galerie des Spiels (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 III testet am kommenden Sonntag weiter. Zu Gast an der Benzstraße ist ab 13:00 Uhr die SG Niedernjesa II.
Der TSV Ebergötzen nimmt von Donnerstag an an einem Turnier des VfL Olympia Duderstadt teil.