Für den Tuspo Petershütte wird die Luft im Abstiegskampf in der Landesliga immer dünner. Beim MTV Gifhorn unterlagen die Blau-Weißen mit 0:1 (0:1). Nur das Torverhältnis bewahrt die Seestädter noch vor den Abstiegsrängen.

Von Arne Hoffschlaeger

In einer ganz schwachen Partie von beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber noch das bessere Team und gingen durch Timo Plotek in Führung (39.). Tuspo leistete sich zu viele Fehlpässe im Spiel nach vorne. „Uns fehlt einfach das Selbstvertrauen und die Durchschlagskraft“, sagt Manager Klaus Dempwolf. „Gifhorn war ganz schwach. Wir konnten das aber nicht ausnutzen.“

Nach dem Seitenwechsel wurden die Seestädter zwar etwas besser, große Chancen gab es aber nicht. Auch Gifhorn passte sich dem Niveau der ersten 45 Minuten an. In der letzten Viertelstunde drückten die Blau-Weißen auf den Ausgleich. Aber erst in der 90. Spielminute hatte Christian Böning aus halbrechter Position eine gute Möglichkeit, vergab diese aber, so dass es am Ende bei der 0:1-Niederlage blieb.

Tuspo:

Hagemann – P. Töpperwien, Knabe, Zeh, Dreyer (46. Bertram), T. Jung, Böning, M. Töpperwien, Oleyniczak, Kühn, Hartung (69. R. Jung).
[html

end]