In einem Nachholspiel vom 15. Spieltag der 3. Kreisklasse C standen sich am Mittwoch-Abend die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 und die zweite Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar gegenüber. Am Ende der Partie siegte aufgrund der Tabellenkonstellation etwas überraschend der Gast aus dem Westen unserer Region mit 2:0 (0:0). Das Team von Trainer Nicholas Haase klettert im Klassement der Liga auf Platz sechs, der Gastgeber bleibt auf Platz vier.  

Im ersten Spielabschnitt gelang es keinem Team, trotz großem Engagements, einen Treffer zu erzielen. Die Gäste waren sehr zufrieden mit ihrem Spiel, Vorschläge, auch im Flecken Adelebsen einen Kunstrasenplatz bauen zu müssen, wurden am Rande des Spielfeldes laut. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch ein Traumtor in den Winkel von Jan Leonhardt in Führung (58.). Das 2:0 fiel durch einen Elfmeter, den Routinier Dehran Dilaj sicher verwandelte. Erstmals seit längerer Zeit lief für den RSV III der 2. Vorsitzende David Barie auf. Über die Schwere seines Muskelkaters am Donnerstag ist der Redaktion nichts bekannt. Am Ende konnte aber auch er die 0:2-Niederlage seines Teams nicht mehr abwenden. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV III ist am Donnerstag, den 9. Juni, wieder im Einsatz. Dann geht es zum aktuellen Tabellenzweiten, SC Hainberg IV. 
Auch der nächste Gegner des FC Lindenberg ist die vierte Mannschaft des SC Hainberg. Das Spiel steigt am 12. Juni auf den Zietenterrassen.