Am heutigen Sonntag spielten die Damen gegen die SG Harzhorn in Barterode. Das erste Saisonspiel in der Kreisliga wurde mit großer Vorfreude erwartet.

Adelebsen startete mit Malin Müller-Ellermeier, Nadine Schulz, Elinor Erdmann, Nicola Freye, Larissa Ahrend, Emma Mücke, Pia Menzel, Anke Heuer, Zoe Breder, Luisa Otte und Denise Breidenbach. Vorerst auf der Bank saßen Lea Grimmig, Lena Keller, Anna Büngener und Johanna Koch. In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft die Nervosität an. Obwohl der FCLA mehr vom Spiel hatte, passierten viele kleine Fehler und es gelang trotz einigen Chancen kein Tor zu schießen. Die zweite Halbzeit startete für die Adelebserinnen besser. Durch eine Leistungssteigerung konnte man mit einem Tor von Anna Büngener mit 1:0 in Führung gehen. Es folgten noch weitere Torchancen für Adelebsen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So machte man das Spiel noch unnötig spannend. Das Spiel endete knapp mit 1:0 für Adelebsen. Abschließend kann man sagen, dass die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung zeigte, aber noch viel Luft nach oben für die nächsten Spiele bleibt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel am 31.10 gegen den SC Hainberg.