Das höchst spielende Frauen-Team der Region Südniedersachsen, der ESV Rot-Weiß Göttingen, hatte in der vergangenen Woche das zweifelhafte Vergnügen, innerhalb von vier Tagen gleich zweimal gegen den Tabellenzweiten TSV Limmer zu spielen und leider auch zu verlieren. Ließ das Ergebnis vom Donnerstag mi dem 1:2 in Hannover noch auf einen Vergleich auf Augenhöhe schließen, zeigte das 0:3 von Göttingen die stärkere Effizienz auf Seiten des TSV. Die Eisenbahnerinnen bleiben mit 37 Punkten aus 23 Spielen bestes Team im Süden Niedersachsens auf Platz vier der Oberliga.

Praktisch mit dem ersten Angriff der Gäste mussten die Eisenbahner den ersten Treffer kassieren. Israa Baghdadi verwertete eine scharfe Hereingabe von rechts durch den Fünfmeterraum des ESV. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel  mit wenigen Chancen. Einzig über die schnelle Lea Bindewald wurde es gefährlich für die Gäste, doch meist konnten ihre Mitspielerinnen nicht schnell genug nachsetzten, so dass sie gezwungen war, allein abzuschließen. Mit der knappen 1:0-Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Nicolas Ficks brauchte Rot-Weiß-Trainer Kevin Martin mit Marie Diekgerdes und Svea Rittmeier zwei frische Kräfte. Doch die erhoffte Wende gelang nicht. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 64 und 65 erhöhte Caroline Barr für die Gäste auf 3:0 und entschied damit die Partie. Der TSV Limmer siegte aufgrund der besseren Chancenverwertung und bleibt Tabellenzweiter hinter dem bereits feststehenden Staffelsieger Eintracht Braunschweig.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag bestreitet der ESV Rot-Weiß Göttingen ab 10:30 Uhr sein letzten Saison-Punktspiel daheim gegen den TSV Bemerode. Zur Sicherung des vierten Tabellenplatzes in der Abschlusstabelle der Saison wäre ein Sieg ein perfekter Abschluss.
Alles zur Frauen-Oberliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!