Am Ostermontag reiste die SG Lenglern zum Punktspiel in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde zur U23 des FC Eintracht Northeim. Die Teams sind in der Tabelle der Aufstiegsrunde Tabellen-Nachbarn. Nach einer intensiven Partie siegte der Gast von Trainer Christopher Worbs nicht unverdient mit 2:0 (2:0) und rückt auf zwei Zähler an den Gastgeber heran, der bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat. Die SG Lenglern rangiert aktuell mit 13 Punkten aus acht Spielen auf Platz vier.

Malte Rode brachte den Gast in der 16. Spielminute auf Vorarbeit von Niklas Molthan in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichterin Sylvia Kalfa sorgte Joschua Fritsch auf Zuspiel von Niklas Heise für das 2:0 für die SG Lenglern. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Gast clever seinen Vorsprung. Keinem der Teams gelang es im zweiten Abschnitt, einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende siegte die SG Lenglern mit 2:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für die SG Lenglern am kommenden Sonntag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Sülbeck/Immensen. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.